Kanonen auf Schiff

  • Hi,


    ist nicht einfach sich hier anzumelden ?(


    An aol addis werden Registrierungsbestätigungen nicht geschickt:(


    Ich habe seid ein paar Tagen Patrizier2 (ersteigert bei ebay) mein prob.
    ohne jeglische Beschreibung*heul


    Habe mich zwar schon ein bisschen durchgewurschtelt, aber alte Frauen sind da nimmer
    so Fit*fg


    Ich habe da erst mal eine Frage: Ich habe mir ein Schickes, nah mehrere Schicke Schiffchen
    gebaut, nun hab ich das Prob. wie bekomme ich die Kanonen an Bord, die Aufbauten sind
    drauf gekauft habe ich sie auch, aber wie kommen die auf die Schiffe*hilfeeeeeeeeeeeeeee


    Ich habe das Prob. das die Piraten mir z.Z. sehr zu schaffen machen*schnüfff


    Vielleicht gibt es ja ne Seite wo man sowas nachlesen kann, ist schon blöde wenn man die CD
    bekommt ohne die Spielbeschreibung und Funktionen, aber ist passiert:help:


    Wäre nett wenn ihr euch meiner annehmen würdet*dankäääääääää


    Gruß


    freizeitmieze

  • Die Standardantwort auf viele Fragen ist der rote Knopf "tippsammlung" links oben auf der Webseite. Da findest Du unter anderem einige Hinweise zum Schiffskampf. Allerdings ist auch Üben angesagt, eine 100% sichere Anleitung gibt es nicht.


    Was da allerdings nicht drinsteht, ist, wie Du die Kanonen aufs Schiff bekommst:
    Wenn Du Waffen kaufst, landen sie erst einmal im Lager, das Du im Kontor hast. Dann fährst Du mit dem Schiff in den Hafen dieser Stadt. Klicke mit linker Maustaste auf das Schiff, mit der rechten dann auf einen Hafenkran, so, wie als ob Du handeln wolltest. Dann gibt es rechts ein Feld, in dem Du auswählen kannst: Stadt <-> Schiff, Schiff <-> Kontor, Stadt <-> Kontor und Waffen. Dann klicke auf Waffen, und der Rest ist eigentlich intuitiv machbar.


    Auf meiner P2Gold-CD ist das Handbuch drauf, direkt im Stammverzeichnis.

  • Hi Adalbertus,


    danke dir, da hätte ich auch drauf kömmen können*g


    *Auf meiner P2Gold-CD ist das Handbuch drauf, direkt im Stammverzeichnis*


    Kannst du mir sagen wie das bei dir genau heißt ich kann
    in meinem Ordner von P2 nix finden?


    Gruß


    freizeitmieze

  • Hallo freizeitmieze


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Also ich habe P2 Gold vonner Computerbild-Spiele-CD und da ist ein Ordner der "Anleitung" heißt, dort ist das Handbuch und ein Bild von einer Standartkarte drin, wo die Produkte jeder Stadt verzeichnet sind. Beides sind pdf-Dateien.


    Hoffentlich hilft dir das weiter!


    Gruß Noodles

  • Auch von mir ein Willkommen!


    Vielleicht sollte noch erwähnt werden das neue Schiffe erst ausgebaut werden müssen bevor sie mit waffen beladen werden können. :O

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!


  • Hi freizeitmieze und willkommen im Forum,


    das Original Handbuch zu P2 add on kannst Du Dir auch hier laden:


    P2 Gold Handbuch --> Patrizier 2 - Gold, das offizielle Handbuch

  • Hi euch allen,


    und gleich so viele*g


    @Noodles
    bei mir gibt es keinen Ordner *Anleitung*:(


    Builder
    erwähnte ich, habe die Aufbauten, und ich habe meine
    Kanonen nun auch auf meinen Schiffen*fg


    Josch
    danke dir! nun muß ich nur noch sehen wo ich mir den
    Acrobat Reader kostenlos runterladen kann, der war
    auf meinem neuen Rechner nicht drauf, nur auf dem
    Alten aber den habe ich nimmer, werde mich mal schlau
    machen!


    Danke euch allen :)


    Gruß


    freizeitmieze

  • Dann vergiss die entermesser nicht! ;)


    Schon steht der Priatenvernichtung nichts mehr im wege. Versenken ist einfach. Kapern etwas schwerer. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!


  • hi, hi


    den acrobat reader bekommst Du z.B. hier: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html


    :D

  • Josch


    danke, hatte ihn schon von da geladen*ggg


    Da ich nun alles habe muß ich nur noch Bürgermeisterin werden*ggg


    Sehe bist auch ein Annofan;-)


    Gruß


    freizeitmieze


  • jepp, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch einige neue screenshots zu Anno 1701 habe und diese einfach nicht in eine Bilder-Serie, die mir gefällt, gepackt bekomme... ;(

  • Ich weiß, es passt hier eigentölich nicht rein, aber ich hab soviel von dieser ANNO Sache gehört; was genau ist denn das?
    Oder bzw. in wie fern unterscheidet es sich zu Patrizier? Könnte man besser oder schlechter sagen?

  • Ich würde sagen anders. ;) Mehr schwerpunkt auf Städtebau weniger auf Handel. Ob der Nachfolger von 1503 schon zu kaufen ist weiss ich aber nicht.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Eulalja
    Ich weiß, es passt hier eigentölich nicht rein, aber ich hab soviel von dieser ANNO Sache gehört; was genau ist denn das?
    Oder bzw. in wie fern unterscheidet es sich zu Patrizier? Könnte man besser oder schlechter sagen?


    Dafür haben wir doch den Bereich andere Games Über Anno ist zwar noch kein eigener Thread erstellt worden, aber nur zu! :)


    Außerdem ist zu Anno 1701 (noch nicht erschienen) eine interessante Website im Entstehen: Josch's Seite zu Anno1701