• Zu den letzten Tagen sage ich nichts. Nur so viel: Ich bin fertig!
    :D:D:D :cheers: :banana: :pa4: :banana: :cheers::D:D:D


    EW: 1.125.576 :), davon 794.368 Arme, 196.521 Wohlhabende und 123.784 Reiche
    UW: 2.700.526.224 GS
    Betriebe: 8623
    Schiffe: 1490


    Die letzten zwei Jahre bin ich nur noch durchgerast, 1309 habe ich dann auch Export und LF-Belieferung eingestellt, der UW für das Jahr war ja sowieso egal. Wenn jemand jetzt ein paar Hunderttausend Fass Bier, Tran oder Tuch benötigt, kann einfach bei in meinem Kontor in Stavanger vorbeischauen und es sich dort abholen.
    :urlaub:

  • im 6. gang und ohne pinkelpause wurde das spiel beendet. der spielstand ist vom 1.9. 1310; ich sah keinen sinn das jahr zu ende zu spielen da alle betriebe besetzt sind und 100, oder so, millionen mehr als uw brauche ich bestimmt nicht.


    natuerlich koennte ich noch rumkaspern und sehen wo ich durch abriss/austausch von haeusern noch eine oder zwei betriebe setzen koennte, aber, ehrlich gesagt, mir reichts fuer dieses jahr, zumindest im moment.


    ein rieser berg fische wartet in Scarborough auf den l/f zum verkauf. tuch, tran, bier, ew ist auch en masse zu haben. ich habe auch die amerikafahrten und mm exporte in den letzten monaten eingestellt


    1.9. 1310


    uw 3.9 milliarden
    ew 1.043.419
    betriebe 7.945
    tonage ca 75 tausend last
    kapitaene 155


    nachdem ich nun dank Tristan meine werte eintragen konnte sollte ich vielleicht noch etwas erklaeren. in den endjahren gingen manchmal bettriebe und ew zurueck. das kommt vom rueckbau und der zwangsverweisung von reichen um platz fuer mehr sozialwohnungen zu machen. ich hatte keine lust betriebe fuer wohnraum zu opfern.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    The post was edited 2 times, last by bizpro ().

  • EW 1.477.362 (2.954.724 Arme)
    UW 3,8 Mrd


    4.245 Schiffe
    11.514 Betriebe


    Es ist erreicht, mein letzter Contestspielstand.

    Die 1,5 Mio waren dann zum Schluss doch noch so nahe gekommen, dass ich nochmal zu hoffen angefangen hatte. Letztlich sind allerdings über 20.000 fehlende EW doch eine ganze Menge; weit mehr als man mit Feintuning noch optimieren könnte.


    Stockholm ist die größte Stadt, die ich bisher zustande gebracht habe. 75.459 EW, trotz anfänglicher Baufehler und etwas städtischem Vorausbau.
    Sechs weitere Städte sind über der 60.000 geblieben, darunter Haarlem mit 61.733 ("A Luebeck of 62.000 population").


    Eine kleine Übersicht über die Karten der größten Städte (165kB):



    Das (imo) eindrucksvollste Bauareal, das mich auch während des gesamten Contests begleitet hat, ist der Südwesten von Köln mit 232 Winzern.
    Achtung! Das zusammengepastete Bild (2500*1900) hat über 2MB


  • So, ich habe gerade mein letztes Save für den Contest abgeschickt. 8)
    Ich erkläre mein Spiel als beendet: Ziele erreicht :]


    31.12.1309:
    EW 1.006.300
    UW 1.274.458.760
    Stadtkasse Naestved 11.757.138
    Stadtkasse Aalborg 16.717.344
    Betriebe 7407
    Arbeiter 233.905
    Schiffe 1006
    Last 36.893
    Kapitäne 118
    Matrosen 12.721
    Größte Stadt (hust :rolleyes: ) Stockholm mit 51.192