Kurioses in P2

  • @ Tristan


    Mal ne vielleicht blöde Frage: Hattest du auch noch Holz auf dem Lager gehabt ?


    Wenn nein, machen die auch nix ! :)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Tristan


    das kann dir passieren, wenn du unmittelbar vor der fertigstellung des betriebes auf diesen klickst. dann ist die anzeige schon so, als wäre dieser fertig (eben mit 0% auslastung...), ist er aber in wahrheit noch gar nicht. fertiggestellt und betriebsbereit sind betriebe immer erst, wenn du die nachricht erhalten hast.

  • Vielleicht gab es zur gleichen Zeit noch andere kürzlich fertig gestellte Betriebe, die noch nicht voll ausgelastet waren (Schaffarm, Hanfhof, Fischer, .....). Dann kann es sein, dass erst Arbeiter kommen, wenn die anderen voll sind.


    EDIT: Noch wahrscheinlicher: Alle Fachwerkhäuser waren zu 100% ausgelastet. Dann kommen nämlich auch überhaupt keine neuen Zuwanderer, ergo bleiben fertig gestellte Betriebe unbesetzt. Weil nach Neubau die Pechkocher besetzt wurden, sind inzwischen vermutlich FWH fertig gestellt worden. Stimmts?

  • @ Lord Dioptas, Gesil


    Der 4. Betrieb war fertig gebaut und vollbesetzt. Laut Anzeige wenn man drauf klickt waren zu diesem Zeitpunkt, 4 Pechkocher mit 60 Arbeitern in betrieb haben aber alle nichts produziert. Auch waren keine weiteren Pechkocher im bau.

  • Tristan


    das dingens sieht auch wie fertig gebaut aus, ebenso werden die anderen betriebe schon mitgezählt. wenn du aber die nachricht noch nicht hast, ist er halt doch noch nicht fertig. ich bin früher auch schonmal in einem contest auf die anzeige reingefallen und war kurz vor einem nervenzusammenbruch, da es sich bei um weitaus mehr betriebe handelte.

  • Zitat

    Original von Tristan
    ..... Das hab ich mir ne Woche angeschaut, dann den Pechkocher den ich als letztes gebaut hatte abgerissen. .....


    @Lord Dioptas
    An der von dir beschriebenen Situation habe ich auch schon meinen Schreck erlebt! Aber Tristan schreibt, dass er das Ganze eine Woche lang beobachtet hatte, und in der Zeit hätte ja auch schon die Fertigstellungsnachricht kommen müssen. Dürfte sich daher doch um etwas anderes handeln, oder?

  • ich stell mal eine Reihenfolge des Ablaufs auf:


    1. 3 Pechkocher vorhanden
    2. 4. Pechkocher gebaut
    3. 4. Pechkocher fertig und keine mehr im bau
    5. irgendwann kein Pech mehr auf Lager
    6. bei Pechkochern nachgesehen, Anzeige wie oben beschrieben
    7. nach 1 Woche den 4. Pechkocher abgerissen 3 neue gebaut
    8. die restlichen 3 produzierten sofort nach Abriss des 4. wieder
    9. nach Fertigstellung der 3 anderen keine Probleme

  • @ Tristan:
    Das klingt ein wenig nach dem Bug, den schon Che Fugger ausführlich beschrieben hatte. Nur war der damals erst ab ca. 230 Betrieben der selben Art in der selben Stadt aufgetreten. Das lag vermutlich an einem Berechnungsfehler.


    In diesem Fall hat ein einziger zusätzlicher Betrieb genügt, um den normalen Ausstoß von einigen Dutzend Fass / Tag auf einen Bestand in mehrfacher Millionenhöhe zu treiben, der nur virtuell vorhanden war und weder verkauft noch verschifft werden konnte. Mutmaßlicher Grund war, dass beim Rohmaterial durch eine Zahl nahe Null dividiert worden war, welche zu den horrenden Zahlen geführt haben soll.


    Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

  • Ich kann (leider) über noch eine Kuriosität zu berichten:


    Man schriebt das Jahr 1306, und der 12. Februar ist gerade angebrochen.
    Als ich meine Stammkneipe in Lübeck aufsuchen wollte, um dort ein paar unerschrockene Haudegen für eine Kaperfahrt anzuheuern, musste ich leider feststellen, daß die wohl alle im Skiurlaub waren!!! :eek2:


    Und damit nicht genug: In der gesamten Hanse war wohl zur selben Zeit Ferienbeginn, denn wo ich auch nachschaute, nirgends war ein Matrose zu sehen!
    Selbst in Städten, in denen es über 100 Bettler gibt - Fehlanzeige ;(


    ICh kanns mir das nicht erklären, und außerdem find ich das gar nichlustig, weil ohne Matrosen lässt es sich schlecht zur See fahren.....

  • Hi ich habe auch ne komisvhes erlebnis
    ich fahre so mit meinem 13 Konvoi auf ein Piratennest klickes es an und dort steht es wird von 6 Schiffen und ! Turm bewacht als ich dort fahre bin ich direkt draußen ,weil dort angeblich keine Beschützung gewesen sei.
    Naja auch gut um o besser.


    @Lars Hatte ich auch mal aber nach ner Woch gngs wieder
    sagen wir mal sie hatten wirklcih ferien und sind in Mittelmeer gefarhren:D :giggle: :giggle


  • Hallo Lars, könnte es sein, dass Du kurz vorher aus Kostenersparnisgründen irgendwo Matrosen entlassen hast? So was nehmen die Jungs sehr krumm, dann spricht sich iin wenigen Stunden in der ganzen Hanse rum, dass Du ein eiskalter Kapitalist und schlechter Arbeitgeber bist, und kein Matrose will mehr bei Dir anheuern.


    Deswegen ist es oft besser, ein paar Tage umsonst Heuer zu bezahlen als dann seine Schiffe nicht besetzen zu können.

  • Patroni


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hab ich immer schon Matrosen einfach so vor die Tür gesetzt. :O Bisher wars halt noch nie so schlimm, daß ich nirgendwo auch nur einen Seeman fand.


    Naja , dafür spende ich auch immer an das Seefahrerheim, wenn ich darum gebeten werde. ;)

  • Ich kann auch über eine für Belagernde schlechte Kuriosität berichten:

    :eek2: Da ist die Mauer doppelt!!!!!!!!!!!!! :P :eek2:





    [schild]Wie haben die das Hingekriegt?[/schild]

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anakin ()

  • Blöd nur, das die zweite Mauer noch nicht fertig gemauert ist, oder? ?( ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: