Schiffsanzahl

  • Es spricht einiges für die lokale Werft /Dock ich habe eine varianz in der Schiffsgröße da Edinburg seit 1301 ausgebaut ist kann nur die lokale Ausbaustufe geliefert werden.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Es ist definitiv die lokale Werft ausschlaggebend. Das läßt sich in meinem aktuellen Spiel eindeutgi nachweisen!
    Aufgefallen ist mir das Ganze, weil ich zu Anfang nur die Werft in meiner Heimatstadt Bremen mit Reparaturen aufgepäppelt habe und dann in Bremen plötzlich größere Schniggen oder Kraier gepfändet wurden als anderswo. :eek2:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Kralli zur Seite spring:
    Es ist mit absoluter Gewissheit so, wie Kralli das geschrieben hat. Pfändungen sind ein wichtiger Teil meiner Spielstrategie, und ich baue das Konzept schon seit fast 2 Jahren in mein Spiel mit ein.


    Ob Kraier oder Schniggen gepfändet werden, liegt am vergebenen Betrag. Wie viel von welchen Waren an Bord ist, wird bereits bei Darlehensvergabe festgestellt und ist mittels S/L reproduzierbar(kann also schon bei Darlehensvergabe mittels Vorspulen nachgeschaut werden). Nicht fix ist aber der Schiffszustand bei der Pfändung, das ist IMO ein Zufallsgenerator.


    Die Schiffsgröße (Laderaum) richtet sich nach der Leistungsfähigkeit der Werft bzw. des Reparaturdocks. In ersteren kann man direkt nachschauen, was für Schniggen / Kraier gebaut werden können. in letzteren leider nicht. Der Waffenschmied lässt das indirekt erahnen, obwohl er bereits Kanonen bauen kann, wenn die Werft noch auf der vorletzten Stufe steht (23er Schniggen und 34er Kraier).


    Das ist der Grund, warum ich immer eine Werft nach der anderen aufpäpple und wenn alle 35er Kraier bauen können, die gepfändeten / gekaperten Schiffe auch in die Reparaturdocks schicke. Auf der Standardkarte ist Edinburgh eine Faktorei, kann bei mir aber bereits 25er Schniggen und 35er Kraier pfänden.

  • Ich hab zur zeit einige Probleme mit den Werften. Einige wollen einfach keine 700er Holks bauen. ?(


    Die Bauaufträge werden kontinuierlich vergeben und das Reparaturdock ist auf 3 Laternen. Trotzdem kann ich in Memel nur 650er bauen im später aufgerüsteten Reval sind 700er verfügbar. Ladoga ziert sich auch etwas.


    Was hab ich falsch gemacht?

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Hi Builder,


    ich denke die Werft in Ladoga ist kurz vor dem Sprung zum 700er.


    Wird vielleicht gerade noch ein Schiff gebaut ?(
    Das Updaten der Werft wird erst nach Auftragsende durchgeführt.


    Ansonsten gebe noch ein 650er Holk in Auftrag - dann müsste es eigentlich bald klappen.

  • Die drei Laternen sind nicht ganz identisch mit dem Zeitpunkt, an dem 700-er Holks gebaut werden können. Die Zeitpunkte, an denen eine neue Erweiterungsstufe zur Verfügung steht, ist auch für die einzelnen Schiffstypen unterschiedlich. Ich bin gerade dabei, ein paar Werftenbilder zusammenzustellen - Die Laternen sind nämlich nicht das einzige, woran man die Entwicklung einer Werft sieht, und die Ausstattungsstücke kommen einzeln an.


    Wenn Du vermehrt Reparaturen an Deine "Problemwerften" gibst, kannst Du die Entwicklung beschleunigen.

  • Ich baue die Werften nacheinander aus nach Memel gebe ich nur wenige Standardkonvois. Ich hab jetz mal ein paar schiffe ausbauen lassen. Normalerweise werden alle schiffe in eine werft repariert bis sie auf maximum ist dann geht es zur nächsten. Routinereparaturen erfolgen in Danzig und Brügge.


    Vielleicht muß ich in den Problemstädten nochmal nachlegen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!