Tabelle für Arbitragehandel

  • Hallo zusammen!


    Ich suche schon seit längerem die Tabelle über EK/VK-Preise für Arbitagehandel, die Adalbertus (glaube ich zumindest) im alten Forum gepostet hat. Kann mir zufällig einer den Link zu dieser Seite posten. Ich finde sie nämlich leider nicht mehr. ?(


    LG, Chombre

  • Hallo Dorimil!


    Vielen Dank für den Link, nur den habe ich im Forum schon selber gefunden. Da stehen die Preise, die Ugh der P2 Community zur Verfügung stellt.


    Nur ich meine mich zu erinnern, dass im alten Forum Adalbertus eine Tabelle mit den geeigneten Ein- und Verkaufspreisen gepostet hat. Da waren zB auch Preise für Kapitäne mit Handelserfahrung von 1 - 5 angegeben.


    Lg, Chombre

  • die kenne ich nicht.


    Da der Handelsbonus bei Fähigkeit 3 und niedriger sehr gering ausfällt, würde ich solche Kapitäne nicht für AS benutzen. Nimm nur 4er und 5er und benutze Ugh!s Tabelle, das funzt! ;) Ich weiss wovon ich rede, habe es im letzten Contest so gehandhabt und überraschenderweise vom Meister himself ein Lob dafür kassiert! :O


    Kontrolliere zwischendurch immer die Kapitäen! Manchmal verlieren sie auch Fähigkeitspunkte (it's not a bug, it's a feature! :P ) Wenn einer von 4 auf 3 abrutscht (bei 5er unwahrscheinlich), dann machst Du mit den extremen Preisen Verlust! Dann muss der Kapi ausgetauscht werden.

  • Dorimil


    Ich weiss schon dass es besser ist, Arbitagehandel nur mit 4er oder 5er Kapitänen durchzuführen, nur hatte ich mit der Liste sehr gute Erfahrungen gesammelt und auch mit 2er oder 3er Kapitänen ordentlichen Gewinn erzielt. Was vor allem zu Beginn des Spiels sinnvoll ist, wenn es nicht viele 4er Kapitäne auf der Karte zu finden gibt.


    Machzo


    Ich hatte auch einen Ausdruck der Tabelle zu Hause rumliegen. Da ich mich auch mal beim Contest 06 versuchen wollte, hatte ich gehofft sie noch zu finden. Nur leider habe ich sie anscheinend verlegt. Werde heute abend nochmals zu Hause suchen, vielleicht finde ich sie ja noch, ansonsten würde ich gerne auf Dein Angebot zurückgreiffen. Sehr nett von Dir!

  • Schau mal in diesem Thread.


    Ich rechne damit, daß bei dem einfachen Schwierigkeitsgrad Handel, den wir im diesjährigen Contest haben, eine größere
    Gewinnspanne möglich ist. Die Tabelle gilt nur für den mittleren Schwierigkeitsgrad. Ich habe auch noch nicht alle wenns und abers der Sachen herausbekommen. Die Tabelle von Ugh! ist auch nicht so viel anders.

  • Meinem Gefühl nach ist der tatsächliche Gewinn bei 1er- bis 3er-Kapitänen so mickerig, daß sie sich nicht lohnen. Du verlierst nicht nur pro gehandelte Ware, sondern auch noch, weil Du weniger Waren profitabel handeln kannst. Ich habe im letzten Contest nur in Bremen einen 3er gehabt, weil jeder Kapitän, den ich da hingebracht habe, innerhalb von zwei Monaten zu einem 3er degradiert wurde. X(

  • im diesjährigen Contest habe ich keine Probleme 4er Handels-Kapitäne zu bekommen. Derzeit (März 01) habe ich 18 im Dienst, 17 auf AS.
    Auch vernünftige Kämpfer mit x/4/4 oder sogar noch besser habe bisher 4 Stück gefunden.