Brauche dringend hilfe wegen der Edlermann sache,danke

  • Hallo, ich bin seit 3 jahren bürgermeister in Danzig.Ich würde gerne Edlermann werden.Ich bin schon auf der ED liste,komme aber in der liste net vorran.Was muss ich alles machen um weiter vor in der liste zu kommen.Ich erledige aufträge komm aber nicht vorran.was muss ich alles machen???

  • erste frage: hast du drei eldermann auftraege erfolgraich beendet; normalerweise reicht das. ich war nach zwei auftraegen auch nicht auf der liste und eine woche nach dem 3. der spitzenkandidat.
    zweite frage: hast du kontore in anderen haefen oder nur im heimathafen? wie sieht es mit betrieben und haeusern aus?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro hat eigentlich schon die wichtigen Punkte genannt:
    Normalerweise kommst Du einfach nicht auf die Liste, solange Du nicht genug Eldermannaufgaben erledigt hast. Wenn Du dann zu niedrig stehst, hast Du in der gesamten Hanse nicht genug Ansehen. Die einfachste Methode ist die, in möglichst vielen Städten so zu handeln (und diese zu versorgen) wie in Deiner Heimatstadt.

  • Die wesentlichen Punkte fürs Hanseansehen sind:


    Geld (Unternehmenswert)
    Flottengröße
    Piratenjagd
    Erledigte EM-Aufgaben(?)
    Mittelmeer-Entdeckungen(?)


    Handel (und Versorgen) ist wichtig, bringt aber vor allem lokales Ansehen (in der Stadt, in der du handelst).


    Ich vermute wie meine Vorredner, dass du dich zu sehr auf deine eine Heimatstadt konzentrierst.