"kleine" piraten

  • ich betreibe aktiven piraenabfang. was mir neuerdings auf die nuss faellt ist das da mehrere schniggen in der nord- und ostsee rumfahren, komischerweise kann sie mein zollboot, das einen kapitaen mit 5 segeleigenschaft hat, nicht einhohlen. sie trauen sich aber auch nicht an einen einzelnen meiner konvois, sogar nicht an den der nur eine schnigge als orlogschiff hat.


    einer hat eine 65% pfandschnigge, die mit holz beladen zur reparatur werft unterewegs war, gepluendert. der konnte ich das holz abnehmen da sie nun langsam genug fuer den zoll war.


    ist schon schlimm das die piraten nichts besseres als schniggen bauen koennen. wo bleibt da mein schiffsnachwuchs? muss ich wirklich wieder anfangen selbst zu bauen?


    hier ein screeny, alles schniggen
    http://www.bizproservices.ca/i…pictures/pita_pirates.jpg

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • @ bizpro


    Diese Piratenschniggen werden von den Städten ausgeschickt. Da hilft nur ebenfalls mit Schniggen oder mit leicht bewaffneten Krainern Jagd darauf zu machen.

  • ausser das ich schwaz nicht leiden kann stoeren die meinen betrieb nicht. meine flotte kann die belieferung einigermassen im stande halten , so koennen sich die mini piraten um die weissen bemuehen. allerdings habe ich noch keinen pirat der in die ostsee zuruekfuhr mit ladung gesehen. die armen piraten muessen alle am hungetuch nagen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Lestig werden die bei mir nur wenn ich unbewaffnet Schiffe fahren lasse. Das Tollste bis jetzt war das sich so eine Schnigge über eine gerade von mir beschlagnahmte Kogge hergemacht hat, ist ihr aber ganz schlecht bekommen.

  • Die kommen, wie Tristan es schon gesagt hat, mit Sicherheit aus einer Stadt, denn freie Piraten fahren die sehr selten (mal von dem Inhalt in Nestern abgesehen). Manchmal beauftragt halt eine Stadt irgendwelche Piraten usw. Eine witzige Sache, die mir als Oberpiraten eigentlich gefällt. Dumm ist nur, man selber kann das als BM oder NL Inhaber leider leider leider nicht. Ein klares Manko von P2... :(


    Ich willl jetzt keine Diskussion in diesem Punkt anfangen, aber mit eigenen Schniggen ist das in meinen Augen nicht so gut, die einzufangen. Kraier schon eher, am besten aber Koggen. Mit Holke geht das auch, aber ist schwerer und ohne ne nette Breitseite fängt man sie in der Regel selten ein. ;)


    Persönlich habe ich in meinem jetzigen Contestspiel nur einmal sowas gehabt, aber da waren es ganze 2 Schniggen. Angeblich war das laut Vorkommnisse im EM Büro meine gerade anerkannte NL Ladoga. :eek2:
    Ja wie, da bin ich doch der Chef und König! Wieso weiß ich von einer Beauftragung nichts! ?(
    Ist da etwa ne Meuterei und man sägt an den Füßen meines NL-Trohns? :mad:
    :giggle:


    Mittlerweile bin ich ja schon mehr als skeptisch und setze wegen meiner Softwaremacke alles unter Vorbehalt. Allerdings hatte ich in einem Nicht - Contestspiel nen BM gehabt, der Pirat spielte und versuchte meine HS mit damals von mir zuvor versteigerten Schiffen zu plündern, die er ersteigerte und dann zum Konvoi zusammenfasste!
    (Es waren definitiv meine Schiffe, denn diese Namen kann kein Spiel kennen, inklusive von 2 Rechtschreibfehlern im Namen).
    Wie auch immer, es müssen daher nicht immer diese Schniggen sein. Versteigerte Schiffe können einem unter schwarzer Fahne auch wieder über den Weg laufen. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • die anzahl der piraten schniggen hat sich nun auf 21 erhoeht. jetzt werde ich sauer, denn ploetzlich tauchen auch 55-koggen aus der nordsee auf (von der ostsee kommen sie nicht ausser sie tauchen im kattegatt unter und erst weit nach skagen wieder auf) und schlagen sich mit meinen konvois. vendetta! weil so ein idiot meinen einzigen novgorod konvoi angegriffen hat und die schlafmuetzen auf den 8 kampfkraiern nicht wussten wie zu schiessen liegt jetzt der ganze konvoi mit 35-40 herz im dock in hamburg.(ich war waehrend des gefechtes anderworts mit einem piraten beschaeftigt) habe schnell meinen kleineren spendensammler in die ostsee geschickt. der macht jetzt pendelverkehr zwischen reval und novgorod weil ein baukonvoi mit koggeneskorte hamburg-reval faehrt. den burschen werde ich zeigen wo der bartel den moscht holt.
    frage mich nun ob das nur eine saison bedingte explosion der piraten ist oder ob das ab diesem zeitpunkt so, oder noch schlimmer, weitergeht.
    Da alle meinen jaeger, und sonstige, zu langsam sind hat die schnigge McKillroy hat den kapitaen des zollkbootes uebernommen und der ersten piratenschnigge den meeresboden gezeigt. habe keine lust schniggen zu sammeln und in hamburg alleine tuermen sich ueber 800 entermesser und ca 300 bombarden. alles ausser kanonen, entermessern und bombarden, wenn erbeutet, wird verkauft.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Welcome to Mandelas World of piracy my friend !!! :D


    Vorweg, ich habe mich da nicht heimlich mit meiner kaputten P2 Software bei dir eingeklinkt und tobe mich jetzt aus. Auch habe ich nicht heimlich bei dir PN´s gegründet.... :giggle:


    Mein Rat: Aufrüstung !!!


    1.) alle Autokonvois mit 2 - 3 Kriegsschiffen versehen, wenn nicht gerade Autokonvoi in eine Flußstadt, dann Koggen und Holke nehmen.


    2.) Einen, besser zwei eigene Kriegskonvois gründen, bestehend aus:


    3 Kriegskraiern, 3 Kriegskoggen und 3 Kriegsholke


    4.) Neben deinen bisherigen Jägern etwa 5 - 10 Schniggen aufrüsten und die anderen Schniggen jagen gehen.


    Ist aber schön zu hören, daß "sowas" auch mal jemand anderen passiert, also nicht nur Mandela Spezial. :P


    Mandela


    Edit:


    Ich spreche hier aus einer reichhaltigen Erfahrung, denn das ist für mich Alltag, wenn ich nicht in meinen Spielen mit einem wachen Auge aufpasse. Nach vielen "Kriegen" hat sich die von mir genannte Methode am besten bewährt. Deine Autokonvois müssen nun viel mehr geschützt werden, damit dein Haupteinkommen ungestört bleibt !
    Um das zu beenden musst du nun selber zum Angriff übergehen. Die "Galavorstellung" beim Gegenangriff ist ein Feldzug gegen Nester, aber nur selten machbar und mit Vorbereitungszeit dafür verbunden.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • @ bizpro:
    Deinem Beitrag nach zu schließen bist du irgendwann April/Mai 1302. Da wurden auch bei mir Piraten entsendet, und zwar von Harlingen (oder Haarlem, ich verwechsle diese Haarigen Städte oft).


    Das ist normal (kommt aber nicht bei allen Spielern vor) und ist nach ca. 5 Wochen bzw. 25-30 Schniggen vorbei. Falls du Schiffe brauchst, sind sie eine willkommene und sehr leichte Beute. Einfach vollbemannte und nur mit Entermessern (+Kapitän) bewaffnete Schniggen (ev. auch Kraier) irgendwo in der Nordsee verteilen und auf einen Angriff der Piraten warten. Um sie zu ködern solltest du 2-3 Fass Wein, Keramik, Leder oder was auch immer an Bord nehmen.


    Die Koggen sind die ganz normalen aus den Piratennestern, die in meist regelmäßigen Abständen daraus hervorkommen. Sie haben überhaupt nichts mit den Schniggen zu tun.


    Nachsatz: wenn du noch nicht EM sein solltest, kannst du mit Hilfe dieser Schniggenschwemme sehr rasch die entsprechenden Piratenjagd-EM-Aufträge erledigen.

  • Zitat

    gekürztes Original von Mandela
    Die kommen, wie Tristan es schon gesagt hat, mit Sicherheit aus einer Stadt, denn freie Piraten fahren die sehr selten (mal von dem Inhalt in Nestern abgesehen). Manchmal beauftragt halt eine Stadt irgendwelche Piraten usw. Eine witzige Sache, die mir als Oberpiraten eigentlich gefällt. Dumm ist nur, man selber kann das als BM oder NL Inhaber leider leider leider nicht. Ein klares Manko von P2... :(
    ...
    Mandela


    Ich weis nicht ob es zufall war aber als ich einen Piraten in den Kneipen Beauftragt hatte bekam auch die Stadt eine Anklage wegen Piratenentsendung.


    Maxlr


    Edit: Ich meine nicht das Männlein dass dir sagt du sollst einen Piraten plattmachen sondern das Männlein das dir dein Schiff bekommt und die entererfolge an dich auszahlt

  • Moin Moin


    ich betreibe auch aktiven piraenabfang,leider kommt es oft vor das ich die Piraten nicht mit meinen Jägern angreifen kann,sprich ich bekomme keine Meldung in Form des schwarzen IQs überm schiff ?( .


    Ist es möglich die Schiffe im Piratennest zu verringern bevor ich denn Auftrag annehme .
    Also wenn ich alles was rein will oder raus kommt Enter versenke oder bauen die piraten selber Schiffe in denn Nestern?
    Zur Zeit sind von jeder Schiffgattung 4 Stück zur Bewachung drin + Türme.

  • Hyksos:


    Mandela wäre wohl der Spezialist in diesem Gebiet. Ich habe es wie folgt gemacht.
    Zwei Konvois fahren zum Nest, einer hat 4-6 Holks und genauso viele Koggen. Der zweite Konvoi hat vier Koggen, Konvoi 1 braucht Kapitäne, für Konvoi 2 sind sie nicht unbedingt erforderlich, wären aber nüzlich.
    Beide Konvois fahren zum Nest. Vom Konvoi 2 verläßt ein Schiff den Konvoi und greift an. Ich gehe hier nur auf Zerstören, nicht kapern. Des Gewirre im Nest macht es einfach auf die Piraten Breitseiten abzugeben. Einfach feuern was die Rohre hergeben. Normalerweise kann ich pro Kogge 3-4 Piraten versenken ehe ich fliehe. Dann kommt die nächste Kogge. Es macht nichts aus das jedesmal die Meldung kommt das der Angriff nicht erfolgreich war. Wenn die Schiffe versenkt sind dann geht der Angriffskonvoi im Autokampf auf die Trme los. Es sind genug Schiffe um zu gewinnen.

  • Moin,


    Man kann die Anzahl der Piratenschiffe in einem Nest nicht bewusst vor einem Angriff verringern (außer mit der Piratenaktivität bei der Grundeinstellung / des Schwierigkeitsgrad des Spieles, aber da ist es auch fraglich). Zwar habe ich schon einige Male nur 12 und 14 Schiffe beim aller ersten Angriff drin gehabt, ebenso auch 20, aber über die Gründe kann man lange philosophieren...


    Wie auch immer, mit 16 Schiffen muss man leben. Wenn du manuell angreifen willst, dann mach die "Salamitaktik". Das heisst, du nimmst dir ein paar einzelne Koggen, voll bewaffnet usw. und greifst mit dieser einzelnen Kogge das Nest an. Schiess einfach alles an Piratenschiffen zusammen was du treffen kannst. Pass dabei aber auf, daß man dich nicht entert und vergiss dabei jedes eigene Entergefecht, nur schießen !
    Wenn du genug zu Schrott geschossen hast und / oder vielleicht auch versenkt hast, dann greif mit deinem Angriffskonvoi an und die Sache ist nen Kinderspiel.
    Sollten dir nach den Schiffen die Türme zu schwer sein, dann flieh noch mal und greiß im Autokampf an. Da gewinnt man fast immer.


    Was den Icon angeht, da liegt das an dem "Sehen können". Wenn deine Jaäger gerade 3 andere Schiffe sehen, dann sind sie für den Piraten blind (auch wenn man sie schon anspucken kann). Ist nen dämlicher Bug im Spiel, der sich nur mit ner Verfolgung lösen läßt, bis der Jäger ihn dann irgendwann sieht.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()