Keine Statistik mehr

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei einem Spiel von mir kam es während des Speicherversuches zum Absturz.
    Danach konnte ich P2 wieder mit dem Spielstand laden.
    Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass sämtliche Unternehmungs-Statistik nicht mehr angezeigt werden.
    Wenn ich mir also den UW anzeigen lassen möchte, habe ich keine Daten mehr(alles leer).


    Gibt es einen Weg diesen Save zu reparieren ?(


    PS:
    Ach ja, Lord Dioptas hat wohl das gleiche Problem. Ich hab mir mal seinen 1307er Save vom aktuellen Contest gezogen. Da wird beim UW auch nichts mehr angezeigt. Wie werden dann in einem solchen Fall die Contestpunkte berechnet ?(

  • Hallo Seebär,


    das Problem hab ich beim Kontrollieren der Saves auch öfters. Bei mir liegt das dann aber daran, dass das Programm die .pst-Datei nicht erkennt. Wenn ich sie umbenenne, dann funktioniert das aber meistens.


    Bei dir wird sich das vermutlich nicht mehr machen lassen, denn es sieht so aus, als wäre deine pst-Datei beim Abstürz zerstört worden. Aber keine Angst, mit der Zeit befüllen sich die Felder wieder von allein. Nur die Daten aus der Vergangenheit sind damit verschollen. (mach den Test und spule ein paar Tage vor; dann hast du wieder Statistik).


    Möglicher Weise ist etwas beim Hochladen des LD-Saves falsch gelaufen? Mal Holzwurm fragen.

  • Zitat

    Original von Seebär
    PS:
    Ach ja, Lord Dioptas hat wohl das gleiche Problem. Ich hab mir mal seinen 1307er Save vom aktuellen Contest gezogen. Da wird beim UW auch nichts mehr angezeigt. Wie werden dann in einem solchen Fall die Contestpunkte berechnet ?(


    Ich hab mir das Save jetzt auchnochmal runtergezogen. Es wird tatsächlich auch bei mir in der Statistik nichts angezeigt.
    Eine der Dateien trägt auch eine Doppelendung.
    Ich schau mir das nochmal an.

  • Gesil


    Danke, der Hinweis mit der pst-Datei war richtig. :170:
    Zum Glück mach ich Monatssaves. Ich habe also die beschädigte pst-Datei gelöscht und einfach eine vom Vormonat genommen und umbenannt.
    Jetzt klappts auch mit der Statistik wieder :D


    Holzwurm

    Zitat


    Ich hab mir das Save jetzt auchnochmal runtergezogen. Es wird tatsächlich auch bei mir in der Statistik nichts angezeigt.
    Eine der Dateien trägt auch eine Doppelendung.


    Einfach die Datei "Dioptas1307.pst.pat" in "Dioptas1307.pst" umbenennen. Dann wird auch wieder die Statistik angezeigt ;)