Patrizier 1 Newbie bekommt Darlehen ohne Grund

  • Moin Ihr Kaufleute, Händler und Seefahrer.


    Ich bin ein ambitionierter Strategiespieler, der sich endlich an die Patrizier (Teil 1) ran getraut hat.
    Natürlich war es erstmal schwer für mich zu wissen, welche Waren günstig oder teuer sind. Da fand ich aber schnell was im Internet, zu welchem Preis man maximal einkaufen und zu welchem Preis man mindestens verkaufen soll.
    Da das Startkapital sehr niedrig war habe ich mir gleich 2-3 Kredite genommen. Los ging’s. Als Heimatstadt Hamburg bin ich nach Brügge, über Bergen zurück nach Hamburg gereist. Nach dem ersten Durchgang konnte ich alle Darlehen zurück zahlen. Nach der zweiten Runde habe ich mir paar Lagerplätze bauen können. Als ich wieder unterwegs war, wurde mir ein Kredit gewährt, ich wundere mich warum. Zurück in Hamburg habe ich diesen zurück gezahlt. Auf meinem Schiff hatte ich über 45k, im Lager waren 0 Münzen. Habe dort gleich mal 30k deponiert, in der Hoffnung kein Kredit zu erhalten. Habe dennoch wieder 1-2 Kredite bekommen (je 2k).
    Meine Frage. Warum bekomme ich ohne Grund einen Kredit während der Überfahrt? In meiner Heimatstadt habe ich extra dafür genug Münzen zurück gelassen. Dachte es liegt an der Steuer, dennoch wurde mir ein Kredit gewährt.
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

    Beste Grüße

  • hallo und herzlich willkommen bei uns, Bocor!


    Bist du sicher, dass im Heimatkontor noch Geld war? Hast du die Lagerhäuser vielleicht versehentlich aus dem Kontor bezahlt?


    LG

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miez () aus folgendem Grund: Edit: Hat mich jetzt doch zu sehr interessiert und deshalb habe ich im Handbuch nachgeschlagen. Zitat: "Apropos Geld im Heimatkontor: Wenn Sie sich allzu lange nicht daheim blicken lassen, sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen auf der Rolle zwischendurch mitgeteilt wird, dass Ihnen ein Kredit aufs Auge gedrückt wurde. Das kann nämlich passieren, wenn Sie nach Abzug der monatlichen Steuer zu sehr in die roten Zahlen kommen."