Online Problem - Seeschlacht / Netzwerkfehler

  • Hallo zusammen


    schön den Weg auf dieses Forum gefunden zu haben.

    Was soll ich sagen ich liebe Patrizier II einfach :)

    Nun zu meiner Situation:
    Mein Cousin und ich haben eben wieder ne Runde gestartet. Nach ein paar Minuten hatte ich dann eine Seeschlacht was auch erst gut ging, doch dann hat sich das Spiel plötzlich beendet.

    Zusätzliche Angaben: wir spielen die Patrician III Version auf Steam, verwenden Hamachi und haben das Auflösungs und Sprachenpaket installiert.
    Gestern ging es einige Minuten gut, bis ein Netzwerkfehler aufgetreten ist (da hab ich aber nun erfahren dass man den wohl einfach wegklicken kann)

    Kennt jemand die Problematik? Oder gehen bei Euch alle Funktionen wie auch die Seeschlachten?

    Danke und beste Grüsse :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Lasst euch IPv4 von eurem Internetanbieter einrichten und spielt über diese.


    Besitzen eure Rechner Mehrkernprozessoren? Wenn ja, weist Patrizier nur einen Kern zu. Patrizier kommt mit diesen nicht zurecht.


    Empfehlung meinerseits: Nutzt EasyToolz um Patrizier automatisch beim Start nur einen Kern zuzuweisen.


    Bei weiteren Fragen und Problemen stehe ich gern auch persönlich auf meinem Discordserver zur Verfügung. Link käme bei Bedarf per PN.


    MfG Mike Smith

  • Guten Abend


    Danke für die Antwort :)

    Hmmm okay, das mit der IPv4 gucken wir an.


    Ja wir haben Mehrkernprozessoren, jedoch so eingerichtet, dass P2 nur einen bekommt :)

    Discordserver wäre super, Discord läuft sowieso meistens wenn der PC läuft :)

    Beste Grüsse Stefan