Patrizier 2 im Fenstermodus auf Windows 10 spielen

  • Hey,
    Ich will mal fragen wie man Patrizier 2 im Fenstermodus auf Windows 10 spielen kann. Es funktioniert so perfekt, doch wenn ich versuche mit DirectX Windower zu spielen, kommt nur nen blackscreen und das spiel stürzt kurz darauf ab. Jegliche Hilfe ist willkommen!

  • Hey Loke,


    habe deine Frage auch im alten Patrizierforum gesehen, darum hier nochmal das gleiche ;)


    DXWnd googlen oder diese Version: https://www.dropbox.com/s/mkqb…dv2_05_19_build_.rar?dl=0


    Hier die Anleitung als PDF: https://www.dropbox.com/s/bybg…m%20Fenstermodus.pdf?dl=0

    Hey,
    Ich will mal fragen wie man Patrizier 2 im Fenstermodus auf Windows 10 spielen kann. Es funktioniert so perfekt, doch wenn ich versuche mit DirectX Windower zu spielen, kommt nur nen blackscreen und das spiel stürzt kurz darauf ab. Jegliche Hilfe ist willkommen!

  • hallo miteinander

    bin neu hier im forum,

    meine frage stell ich mal hier, da ich noch nicht rausgefunden hab, wo man sonst einen thread aufmacht.


    ich suche seit geraumer zeit p2 gold edition, und zwar spielbar für win 10.


    kann mir jemand helfen.


    vielen dank

  • Habe eine älter Version, praktisch die die damals erschienen ist installiert, läuft problemlos unter Win 10.

    Zumindest bis jetzt noch keine Probleme beim spielen entdeckt oder gehabt

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Hi,


    habe auch eine alte P2 Gold Edition. Habe in Windows den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet die für die P2.exe, dazu die Datei mit dem Script umschreiben lassen auf Hohe Auflösung. Die Start Verknüpfung mit /nointro versehen, damit läuft das super.