Bezugsquellen: Patrizier 2 GOLD "Aufschwung der Hanse" kaufen

  • Huhu,


    bin neu im Forum und wollte die Tage wieder mal P2 spielen, was ich damals über die Heft-CD von CBS gespielt habe. Nun leider finde ich diese nicht mehr und hab mir deshalb das Spiel auf Steam + GOG.com zugelegt. Leider beinhalten diese Versionen nicht die deutsche Sprache. Jetzt frage ich mich wo ich diese (evtl. Sprachdateien) herbekomme? Ein Nachbestellen der Heft-CD scheint auch nicht mehr möglich zu sein. Ich bin langsam echt am verzweifeln - nicht, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig wäre - aber das Spiel hat einfach seinen Charme in deutsch und lässt Kindheitserinnerungen wieder aufblühen. :-)

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort! Ja, soweit ich weiß, wird P2 Gold bzw. die Erweiterung "Aufschwung der Hanse" international als Patrizier 3 beworben.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz warum dir der Support sagt, dass es das Spiel nur in Englisch gibt. Ich habe Patrizier damals eindeutig auf Deutsch gespielt. :-)
    Schade, dass man sich nirgendwo die deutschen Sprachdateien dazu herunterladen kann. Ich würde sogar dafür bezahlen, aber irgendwie scheint es das Spiel nirgendwo als Download zu geben. Naja, vlt doch mal auf ebay schauen und sie die CD nochmal holen.


    Danke, LG manu

  • Die Rechte für den Vertrieb bei Steam und GoG liegen nur für die internationale Patrizier3 Version vor. Das ist halt die englische.
    Die deutsche version ist Patrizier 2 Gold (bzw. Basisspiel + Addon). Bei GoG bemüht man sich derzeit auch die deutsche Fassung vertreiben zu dürfen (Rechteinhaber ist kalypso).


    Wenn Du auf Amazon oder ebay nach einer Version suchst, versuch ebenfalls eine Version von kalypso zu nehmen, da diese den Kopierschutz entfernt hat und meist keine Probleme verursacht.