Anerkennung in der Unterwelt

  • Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!


    Das Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit schon einmal diskutiert.
    Ich glaube, unser "Oberpirat" hat dann als Ergebnis herausgefunden, dass der einzig wirksame Weg der Waffenhandel ist.


    Gehe also einfach einmal in die Kneipe und dann zum Waffenhändler und kaufe ihm ein paar seiner Handelsgüter ab.


    Aber Vorsicht: Während du das machst, darf keine Stadtwache in der Nähe der Kneipe sein und der schwarze öffentliche Ausrufer darf nicht vor dem Rathaus sein!


    Wenn du das einige Male gemacht hast, sollte sich dein Unterweltruf schon verbessern.

  • Vielen dank :)


    Werd ich gleich machen ... und auch danke für den Tip mit der Wache und dem Ausrufer ;) ich hab mich immer wieder gewundert, warum ich mal angeklagt werde und dann wiederrum nicht :D

  • Ähm, kleine Korrektur:


    Amselfass hat es richtig gesagt, aber der "schwarze Mann" darf nicht vor der Kneipe stehen, das Rathaus ist meines Wissens egal...
    Ansonsten sit das viel mit dem Zufallsgenerator versehen, wenn man in der Kneipe "die Bösen" anklickt. Also schön vorher ein Sicherheitssave vor dem Anklicken mach, nach dem Anklicken Save Nr. 2 machen und 6 - 8 Tage vorspulen ob Anklage kommt. Kommt keine, von Save 2 weiterspielen, kommt eine, Save 1 nehmen.


    Im übrigen noch mal zur Erinnerung: Auch das pure versehentliche Anklicken von "Pirat", "Einbrecher" und "Waffenhändler" ohne das man nunauch was macht mit denen kann eine anklage geben. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    Sorry, aber jetzt überraschst du mich etwas...


    Der "schwarze Mann" ist doch der Typ im schwarzen Frack und Zylinder, der aus dem Rathaus marschiert, seine Schriftrolle ausrollt und sie vorliest und dann wieder hineingeht.


    Soweit liege ich doch hoffentlich richtig!?


    Aber jetzt: Läuft dieser Ausrufer nicht immer eine vorgegebene Route? Steht er nicht immer auf dem Marktplatz? Ich habe ihn immer nur an der gleichen Stelle stehen sehen, und die war nie vor der Kneipe!


    Zum Beispiel Lübeck: der Ausrufer stellt sich immer rechts neben das Stadtdenkmal, dieses seltsame Wildschwein. Die Kneipe ist doch ganz woanders.
    Das heißt aber doch nicht, dass die Chance einer Anklage in Lübeck signifikant niedriger ist!?


    Außerdem wähne ich die Tippsammlung auf meiner Seite:
    [...] und der neugierige Stadtschreiber mit Gehrock und schwarzem Hut nicht aus dem Rathaus rauskommt


    Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?

  • Ich trag nochmal ein bisschen zur Verwirrung bei.


    Im englischen Forum hab ich mal aufgeschnappt, dass der schwarze Mann erst nach einer gewissen Aufenthaltsdauer in der Stadt (IIRC 20 oder 30 Sekunden) aus dem Rathaus kommt und dass ein schnelle Klicker deshalb relativ sicher wäre.


    Was könnt ihr denn dazu sagen?

  • @ Gunter


    Das kann durchaus sein, muss ich mal nen Auge drauf halten ... :P


    @ Amselfass


    Nein, ganz falsch liegst du nicht ! Also:


    Er kommt aus dem Rathaus, geht auch unter anderem zum Marktplatz, aber geht auch den gesamten Marktplatz, bzw. die gepflasterten Wege entlang, wo unter anderem auch die Kneipe in jeder Stadt dran angebunden ist. Also ich habe ihn definitv schon mehrfach vor der Kneipe gesehen, unter anderem auf dem Treffen beim Netzwerkspiel, wo ich auf Gunters Laptop spielte (auch Tristan hatte das gesehen, wenn er sich noch dran erinnern kann). Also fällt die Mandela Spezial Edition als Grund auch vollkommen flach! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P