Es gab ein Script/Thread (?) von Ugh bzw. Jan62 zum Thema, in welcher Kneipe der nächste Kapitän auftaucht.

  • Wenn man einen Kapitän einstellt taucht in einer anderen Stadt ein neuer auf - dazu gibt es von der Software eine Routine die das steuert.


    Hierzu gab es einen Thread im Forum, den ich aber nicht mehr finde. Falls es das noch gibt bitte Info wo.


    Vineta, die heute nach Start in Lübeck im Juli 1300 die ganze Karte nach einem weiteren Kämpfer abgesucht hat und in Brügge fündig wurde :-((.


    Danke :)

  • Habe nochmal ein neues Spiel auf der Standardkarte gestartet - Nest ist Pernau - es gab in Rostock einen Kapitän 0/2/4, Stettin einen 4/4/0, in Thorn Tidenhub mit 4/2/1 (den ich auf die Arbitrageschnigge setze weil er dort im Laufe der Zeit Kampfwerte bekommt).


    Nachdem ich die Kapitäne aus Rostock und Thorn angeheuert hatte, kamen 2 neue nach, beide in der Nordsee und mit schlechten Werten. Zum Kampf ungeeignet selbst bei Piraten auf niedrig.


    So etwas ist mir in den letzten Monaten mehrfach passiert, wie kann so eine nervige Serie beendet werden? Beim Start ist das im voraus nicht zu überblicken. An meiner Hard- und Software hat sich nichts geändert.


    Danke für Tips falls jemand dazu etwas einfällt - aber bitte nicht den Umstieg auf ein anderes Spiel empfehlen :rolleyes:


    Schönen Silvesterabend und ein Gutes Neues Jahr wünscht Vineta

  • Das sollte keine Reklamation sein - ich war nur entäuscht, dass sich mein neu gestartes Spiel nach hoffnungsvollem Anfang so negativ entwickelt hat.
    Habe es heute morgen gelöscht und werde neu starten.


    Das Excelscript von Jan62 läßt sich in Open Office öffnen, da er aber selbst sagt, dass die Regel für die ersten 3 Kapitäne nicht anwendbar ist muß ich warten bis zum diesem Zeitpunkt bei einem neuen Spiel. Bin selbst gespannt ob das klappt, Excel ist halt doch eine Welt für sich.


    Schönen Sonntag
    wünscht Vineta