Nestpirat mag weder Felle noch Bier

  • Standardkarte - Frühjahr 1301 - seit März wirkten Felle als Lockmittel nicht mehr, Bier wurde auch nur einmal akzeptiert. Derzeit ist hanseweit Tuch knapp aber selbst dafür greifen die schwarzen Brüder nicht mehr an. Einstellung Piraten niedrig, Nest Göteborg.


    Was kann ich sonst noch verwenden?


    Danke für Hilfe - Vineta ?(

  • Moin Vineta,


    eine Möglichkeit: Deine Piraten sind nach Brasilien abgewandert, Felle sind zu warm, und sie mögen gerade lieber Caipirinha 8) . Mir ist so, als wäre da mal was mit einem schweineteuren Fass Salz gewesen, 1 Fass zu 20 000 GS oder in einer ähnlichen Preisklasse als Lockmittel.


    Oder sind Deine Piratenjäger eventuell zu stark geworden? Auch eine Möglichkeit.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Das mit dem Fass Salz für 20 kGS geht nur im Mehrspielermodus, da jemand einem dieses Fass Salz verkaufen muss. Man kann als Einzelspieler-spieler dazu den Spielstand in den Mehrspielerordner kopieren, im Hotseatmodus starten, sich das Salz verkaufen (darauf achten, dass dann im Kontor kein weiteres Salz ist, sonst ensteht ein Durchschnittspreis), abspeichern, den Spielstand zurück kopieren, im Einzelspielermodus starten und sich freuen. Den Piraten ist es egal, welche Ware auf dem Schiff ist, es interessiert nur der Wert, der angezeigt wird. Dazu kommt, dass zu große Konvois auch nicht angegriffen werden. Wenn man das ohne diesen Umweg machen will, eignen sich Felle am besten. Im idealfall kauft man die in einer großen Stadt, wo Felle knapp sind, sodass möglichst viel Geld-wert auf dem Schiff angezeigt wird, bei gleichzeit möglichst wenig Gewicht.

  • Nach dem im weiteren Verlauf des Spiels noch einige merkwürdige Ereignisse auftraten bin ich zurück auf Dezember 1300 auf den Stand als ich Bürgermeister von Lübeck wurde.
    Seitdem keine ungewöhnlichen Vorkommnisse mehr, ein Mittelmeer-Explorer kam mit 47 Herz zurück - die Reparatur dauerte Monate. Meine Liquidität könnte besser sein - so wächst die Stadtmauer in Lübeck ziehmlich langsam. Trotzdem - es bleibt spannend :eek2:


    Bitte diesen Thead schliessen - falls ich das selbst darf - weis ich jedenfalls nicht wie.


    Schönen Abend noch wünscht Vineta. ;)