Ich habe uns da mal etwas mitgebracht...

  • Moin, moin, liebe Patrizianer! :)


    Hiermit möchte ich euch zum Mitmachen aufrufen, beim fröhlichen... EHEPARTNERSAMMELN! UPDATE3: Sammlung abgeschlossen - alle eingesammelt, super! :sekt:


    Halt! Nicht gleich weglaufen!
    Wir sind hier im Forum natürlich nicht auf Partnervermittlung umgeschwenkt.
    Wir möchten vielmehr unseren Bestand an öffentlichen Forumavataren vergrößern, weil es schlicht zu wenige sind. Dabei sind uns die P2-Bilder der Ehepartner in den Sinn gekommen, denn die sind äußerst dekorativ und würden für das Forum zweifellos eine Zierde sein. Keines der putzigen Bildchen soll uns entgehen, daher habe ich euch hier ein kleines Sammelalbum vorbereitet (zum Vergrößern anklicken):




    Wie ihr seht, wurden... UPDATE3: vierzehn alle Bilder bereits eingeklebt.
    Mitmachen geht ganz einfach:
    1. Erstellt mittels "Druck"-Taste einen Screenshot
    2. kopiert ihn in ein Grafikprogramm, speichert ihn im .png-Dateiformat oder im .jpg-Format (die Bildqualität dabei bitte so hoch wie möglich festlegen)
    3. ladet ihn hier, in diesem Thread, als Dateianhang hoch.
    Fertig! Um das spätere Einkleben und "Avatarisieren" kümmere ich mich.

    So ein Avatar soll dann später wie folgt aussehen:
    [expander=Bitte klicken!][/expander]


    Mögt ihr uns helfen, das Album voll zu bekommen?

  • Klingt nach einer sehr schönen Idee. Ich wär dafür, dass man das "Einkleben" des Bildes auch demjenigen überlassen sollte, der ein fehlendes Bild hat, falls er das will.
    Allerdings sollten wir nur .png verwenden. Das Spiel hat 256 Farben und von daher sind die Bilder als .png klein genug. Bei der Verwendung von .jpg kommt es immer dazu, dass es ein klein wenig unscharf wird. Bei Fotos faellt das nicht ins Gewicht, bei Pixelgrafiken schon eher. Da die Heiratsgalerie in .jpg abgespeichert ist, sieht man den Unterschied bei genauerem Betrachten ganz gut. Ausserdem kann man dann auch nicht schummeln und anstelle eines Screenshots aus dem Spiel ein Bild aus der Heiratsgalerie hochladen. :)

  • Ich wär dafür, dass man das "Einkleben" des Bildes auch demjenigen überlassen sollte, der ein fehlendes Bild hat, falls er das will.


    Natürlich kann jeder auch selber reinkleben, wenn er/sie mag. Ich hatte lediglich den einfachsten Weg aufzeichnen wollen. :)
    Gut wäre aber, wenn ihr in diesem Fall den "Quell-Screenshot" noch in der Hinterhand behaltet, falls ich ihn wider Erwarten brauchen sollte.


    Und wie Nagus richtig schrieb: Die Grafikqualität soll möglichst hoch sein, daher kam die Heiratsgalerie bei Josch für die Avatare leider nicht infrage.

  • könntet Ihr mal für einen alten Esel g a n z l a n g s a m und gründlich erklären, wie das gemacht wird.
    Was ist ein Sreenscout o.ä.?


    SHG

  • Mit der Drucktaste machst du ein Abbild dessen was du gerade auf dem Bildschirm hast, während du die Taste drückst. Dieses Bild liegt jetzt in der Zwischenablage. Nun öffnest du ein Zeichenprogramm, unter Windows findest du "Paint" hast du dieses geöffnet kannst du per Strg-Taste + V Taste drücken dies Bild aus der Zwischenablage in "Paint" einfügen. Du kannst unter Paint auch den Button "Bearbeiten" anklicken und dann auf Einfügen klicken. Nun kann das Bild bearbeitet oder direkt so wie es ist abgespeichert werden. Dazu den Button Datei anklicken und dort Speichern unter anklicken, wählst dann einen Ordner aus wohin dies Bild gespeichert werden soll gibst dem Bild noch einen Namen und wählst aus unter welchem Format/Bildqualität gespeichert werden soll. ... liest sich "schlimmer" als es sich machen lässt.