Hilfe, Wilde Horden Belagerung nicht abwendbar?!

  • Hallo ihr Patrizierexperten,


    ich bin neu hier im Forum und habe bisher hier nur mitgelesen. Leider habe ich mittels der Suchfunktion keine passende Hilfe für mein folgendes Problem gefunden:


    Ich befinde mich im Endlosspiel Ende März 1301 auf der 40x Stockholm Karte, Schwierigkeitsgrad Kaufmann (alles auf normal).
    In meiner Heimatstadt Malmö, in der ich bisher eine blühende Fell- und Eisenwarenproduktion (ca. 30 Betriebe) und 20 Wohnhäuser aufgebaut habe, kündigen sich immer pünktlich am 29.März die Wilden Horden an. Die Belagerung beginnt dann am 1. Mai. Das Problem dabei ist, dass die zweite Mauer noch nicht fertig ist und bis zur Belagerung auch nicht fertig gesetzt wird. Auch bin ich noch nicht Bürgermeister sondern werde es erst am 16.Mai, wenn die BM-Wahl stattfindet. Somit kann ich mich weder vorzeitig freikaufen noch einen Ausfall anordnen. Vor den Stadttoren befinden sich sämtliche Betriebe und die Wilden Horden greifen natürlich nicht das stark befestigte Osttor an, an dem ich wenige Betriebe habe. Sie marodieren sich fröhlich durch meine 30 Betriebe. Davon stehen nach der Belagerung nur noch ein Bruchteil.
    Extrem ärgerlich da erstens über 2 Wochen sämtliche Produktion meiner HS stillsteht und dann auch noch fast alle Betriebe zerstört werden.


    Ein weiteres Problem ist, dass meine Stadtwachen, egal ob ich am 16. Mai den Ausfall anordne oder ich warte bis der Rammbock das Tor durchstoßen hat die Wilden Horden nicht bekämpfen sondern in beiden Fällen sich in die städtischen Gebäude zurückziehen. Die Angreifer plündern dann ungestört auch noch die Stadtkasse. ;(
    Bier und andere Rohstoffe sind ausreichend vorhanden und die Gebühr für die Stadtwache wurde auch ordentlich bezahlt.


    Ich habe Spielstände sowohl vom Anfang - Ende März gespeichert aber jegliches Savegame ergibt, egal was ich verändere, am 29.März dieses bescheidene Ereignis.


    Jetzt meine Fragen: