Ich kann kein Ratsherr werden

  • moin moin,


    ich habe da ein problem und zwar kann ich kein ratsherr werden
    das ist nur unter persönliches steht immer nur ihr ansehen ist gestiegen und ich spende täglich mache armen speisungen baue alle strasen aus baue brunnen schule münze und erfülle aufträge pände immer wenn ich gebeten werde
    aber ich werde einfach kein ratsherr

  • Hallo zusammen,


    @ Rall0s:
    also zumächst einmal kannst Du Kaufmann werden, bis dahin geht das ohne in der Gilde zu sein.


    Ich denke das das was mit den 4 Kontoren zu tun hat, denn die Beliebtheit die Du brauchst um Ratsherr zu werden wird auf die Fläche gerechnet, die Du verwaltest. Wenn Du nur in Stettin die Bürger auf Deiner Seite hast, die anderen Städte aber nur ungenügend versorgst dann schmälern die 3 Städte Dein Ansehen so, das das verdiente Ansehen in der Heimatstadt aufgebraucht wird.


    Schau doch mal nach wie es um Deine Beliebtheit steht. Das könnte schon einen Hinweiß geben, und und vielleicht etwas sagen.


    viele Grüße
    Frank

  • bei mir stht ständig das meie belibtheit gestiegen ist und auserdem bin ich schon fernkaufmann


    meinst du also das ich die anderen kontoren breisen sol wenn ich in stetin ratherr werden wil?

  • Hallo zusammen,


    @Rall0s:
    Frage doch mal die Leute in den anderen Städten wo Du ein Kontor hast, wie sie Dich sehen. Wenn sie sagen "Von den ... kennen Euch viele" bist Du auf dem richtigen Weg.
    Besser wäre der Satz "Von den ... sind Euch viele dankbar" dann kann es nicht mehr weit sein bis zum Ratsherr.
    viele Grüße
    Frank

  • oh danke ich habe gerade mal nachgesehen vorhin war ich bei den bürkern das mich enige kannten jetz schon viele


    mich wunterte nur beim erstenmal bin ich noch 3 jahren ratsherr geworden und nun sind scho fast 10 um

  • Hallo zusammen,


    @Rall0s:


    Hast Du vielleicht als Du das Spiel begonnen hast eine andere Schwierigkeit gewählt? Vielleicht kommt es deshalb nicht zum Aufstieg? hmm weil ich jetzt schon staune das Du einmal in 3 Jahren aufgestiegen bist und es jetzt schon 10 Jahre dauert.


    Durchaus kann es sein das Deine Stadt auch nicht die nötigen Einwohner hat die Du eventuell dazu brauchst.
    Hmm wie gesagt sehr merkwürdig.


    viele Grüße
    Frank

  • Normalerweise ist es nur wichtig Umsatz zu machen.
    Da kann ein Arbitrageschiff wunder wirken. ;)


    Selbst bei einer Stadt mit der ich kein aktiven Handel betreibe sondern nur ein Arbitrageschiff habe, sehen mich in kürzester Zeit die Bürger schon als Bürgermeister :D

  • Frank


    Du hast natürlich recht, wenn man ohne "Tricks" arbeiten möchte :D


    Ich wollte eigentlich damit nur sagen, das wichtigste für den Aufstieg ist das Handelsvolumen mit der Stadt.
    Alle anderen Maassnahmen (Kirchenspende, Brunnen, Häuser etc.) sind nur wichtig wenn man kurzfristig sein Ansehen pushen möchte.


    Der Häuserbau wird natürlich wichtig, sobald man Betriebe in der Stadt baut. Ohne genügend Wohnraum kommen halt keine Arbeiter.


    @Rall0s
    Bevor Du vor Verzweiflung aus dem Fenster springst :D benutze doch oben den roten Button "tippsammlung". Da wird Dir bestimmt geholfen ;)

  • @RallOs


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)


    Der Tipp mit dem Handelsvolumen ist meiner Meinung nach schon ganz richtig. Deshalb würde ich dir empfehlen, in Stettin einen Kontorsverwalter so einzustellen, das er alle Waren verkaufen könnte. Die Preise sollten so sein, dass bei dem Preis der Vorrat von ca. 1 Woche, besser 1,5 Wochen, für jede Ware in der Markthalle liegt. Anschließend schaffst du dann mit deinen Schiffen jede, und zwar wirklich jede, Ware heran und legst sie in dein Kontor, so dass dort immer ein kleiner Vorrat von allen Waren vorhanden ist.
    Ich hatte früher genau das gleiche Problem wie du jetzt, durch diese Methode funktionierte es dann auf einmal ganz schnell.
    Nebenbei könntest du auch noch probieren, ein paar Piraten zu erlegen, das bringt auch immer etwas Ansehen.


    Was du meiner Meinung nach seinlassen solltest, sind Feste geben und dieser ganze Firlefanz, das bringt nicht so viel und kostet nur einiges.


    Dass es dieses Mal bei dir länger dauert, könnte an deiner Heimatstadt liegen. Ich vermute mal, du hattest vorher nicht Stettin? Stettin produziert viele Waren, die recht wichtig für die Versorgung sind (=Ansehen) selbst, wenn du die dann auch noch immer wieder aufkaufst, wäre es logisch, wenn du ansehenstechnsich nicht voran kommmst.

  • @ gunter


    danke (willkommen)


    das sind alles gute vorschlägedoch ich hatte leider noch keine zeit sie auszuprobieren
    zu den piaten ich glube das könnte schwer werden denn es fahren drei piraten rum und zwei im konvoi mit min 1 kogge vol bemant und dan immer zwei kairere die haben in sich

  • Ok, für den Anfang sind die wirklich ziemlich schwierig.
    Aber du könntest auch verstärkt in die Nebenräume der Kneipen gucken, dort gibt es einzeln fahrende Piratenholks, -kraier und sogar -schniggen.

  • juhu ich habs geschaft danke euch allen für die hilfe und vo allem dir gunte mit dem lager im kontor ich hab 10 min gespielt und schon war ich ratsherr :170: :trink1: :trink2: