Wie viele Städte wählt Ihr ?

  • Es gibt ja Karten mit 20 - 26 Staedten. Mich interessiert mit wie vielen Staedten i.d.R. gespielt wird.


    Ausserdem habe ich in einem "Beitrag von Cete von Holstein zum Thema Augen auf, beim "Gilden-Kauf" etwas ueber Posen gelesen, die Stadt kann ich selbst auf einer 26 Karte nicht finden.

  • ich starte mit 20 Städten, damit ich möglichst viele Städte neu gründen kann (macht mir einfach Spaß) und dort Herrscher auf Lebenszeit bin! :giggle:


    Die Stadt Posen ist eine Landstadt und kommt mit dem Addon hinzu. Dann muss man sie auch erst entdecken.

  • Moin Babel,


    eine der acht Städte im Binnen-Land "erscheint" (ohne Modding), wenn Du für einen Landesfürsten eine entsprechende Landweg-Mission erfüllst, automatisch. Um eine solche Mission zu erhalten, muss Dein Ansehen vor Erscheinen der Mission am Stadttor bereits über 90% liegen.


    Ich starte, aus dem von Dorimil genannten Grund, mit 8 Städten und bastele auch die Städte im Binnenland so um, dass ich sie selbst gründen kann (nur mit Modding möglich).



    Gruß
    Cete