Autoreparatur Regelversorger in Stadt ausserhalb der Autoroute

  • Beispiel aus der Standardkarte damit ich meine Frage hoffentlich verständlich formuliert habe..


    Regelversorger von Regionallager Groningen für Scarborough - keine Werft in beiden Städten. Würde die Autoreparatur gern in Bremen durchführen lassen. Geht das und falls ja, wie in die Autoroute eintragen?


    Danke für Antwort an die Forumsgemeinde und schöne Feiertage für Alle wünscht
    Vineta :170:

  • Du müsstest in jedem Fall einen Stopp in Bremen einstellen und dort Reparatur auswählen. Allerdings wird Bremen nicht angelaufen, wenn es dort nichts zu tun gibt. Man kann die Route zwingen Bremen anzufahren, in dem man ihr zum Beispiel ein Fass Salz mitgibt und den Kapitän anweist, dass er es in Bremen für 1000 GS verkaufen soll. Der Preis ist zwar unrealistisch, dennoch wird der Kapitän in jeder Runde Bremen anfahren und dort sein Glück mit dem Fass Salz zu 1000 GS versuchen.


    Ob es auch ohne eine Aktion in Bremen geht, müsste man testen. Dann würde der Versorger Bremen nur anfahren, wenn er unter 90 % Zustand kommt. Das würde Zeit sparen. In dem obigen Beispiel braucht die Route immer mehr Zeit, da ja jedesmal Bremen angefahren wird.

  • Ob es auch ohne eine Aktion in Bremen geht, müsste man testen.


    Ohne eine Aktion in Bremen auszuführen wird es nicht gehen, habe so eine vergleichbare Route mit Novgorod laufen gehabt und erst mit einer Aktion in der Reparaturstadt wurde diese auch angefahren. Allein reparieren eingestellt fuhr der Konvoi noch unter 80 Herz munter weiter.

  • Danke für die schnellen Antworten -


    Wäre es von der Liegezeit in der Reparaturstadt egal ob der Konvoi versucht das Fass Salz zu verkaufen oder etwas sinnvolles ins Kontor auslädt?


    Im Standardkartenbeispiel kommt der Scarboroughkonvoi eh ziehmlich leer zurück und Bremen hat keine Holzproduktion. In der Ostsee produziere ich das Holz für Danzig weitgehend in Thorn und für Visby in Stockholm. Die Menge wird beim Einladen festgelegt und in der Ausladestadt wird max. ausgeladen.


    Wenn ich Euch richtig verstehe könnte man so eine Aktion mit einer Autoreparatur verbinden?


    Schöne Weihnachten wünscht Vineta ;)

  • Ja, richtig. Du kannst statt einer sinnlosen Aktion natürlich auch eine sinnvolle Aktion durchführen lassen. Das Beispiel mit dem Salz sollte nur aufzeigen, wie man den Konvoi dazu bekommt die Stadt auch anzulaufen. Gehtnix hat ja beschrieben, dass ohne Aktion die Stadt nicht angelaufen wird und demzufolge auch keine Reparatur des Konvois stattfindet.


    Wenn du also eine sinnvolle Option hast, nutze diese. Wichtig ist nur, darauf zu achten, das es eine Aktion ist, die garantiert, dass die Stadt auch immer angefahren wird, damit der Kapitän dann jedesmal prüfen kann, ob eine Reparatur durchgeführt werden muss oder nicht.