Folgen von Feuer

  • Hi,


    ich bin noch in einer recht frühen Phase, Großkaufmann oder so. Auf jeden Fall spiel ich auf höchster Schwierigkeit und meine Heimatstadt ist Hamburg. Jetzt ist da ein Feuer ausgebrochen... allerdings hatte ich Brunnen und meine Betriebe und Wohnhäuser standen ganz gut, deswegen hab ich nur 3 Gebäude verloren, bei ca 70% verbrannter Stadt.


    Zunächst dachte ich das wär voll genial, ich musste nichtmal brandstiften... Aber weit gefehlt. Jetzt stehen da hundert Baustellen, also komm ich nicht an die guten Bauplätze (außer ich berappe 300k dafür), mein Konkurrent scheint das nicht sonderlich zu interessieren (von wegen Pleite machen oder so) und es fehlen tausende Holz und Ziegel und ich kann nix mehr bauen, bevor ich die alle (für meine Konkurrenz) rangeschafft habe!!!


    Passiert da jetzt noch irgendwas oder kann ich die Stadt quasi (außer als Holz und Ziegelabnehmer) abschreiben? Und wenn ja, kann mir dann einer irgendeinen Grund für Brandstiftung nennen? Das ist doch die pure Stadtverkrüppelung!


    Danke und Gruß

  • Ja die Grossbrände enden meistens so, wenn man nicht 100% Brunnenabdeckung hat und selbst dann zuweilen vernichtet es mal eben Häuser im Wiederaufbauwert von mehreren tausend Holz und Ziegeln, einer der Hauptgründe warum man so schnell wie möglich eine Bauindustrie aufbauen muss und immer einen ordentlichen Vorrat von Holz und Ziegeln haben sollte oder entsprechend viele produziert um die Stadt schnellstens wieder aufzubauen bevor deutliche Bevölkerungseinbussen auftreten.


    Allerdings mit etwas fortschreitendem Spiel sind die paar tausend Baumaterialien nun wirklich das kleinste Problem, dann muss halt mein Baukonvoi mal eben dort halten und ein paar Peanuts ausladen.

  • Du kannst auch folgendes versuchen, wenn Du bauen möchtest. Schaffe Holz und Ziegel herbei. Setze die Geschwindigkeit auf 0 und verkaufe das Zeug. Dann gehe zum Baumeister und beauftrage Deine Häuser und Betriebe. Zumindest ohne das AddOn hat das immer geklappt, weil dann für die Aufträge das benötigte Material vorhanden war und nur einmal am Tag für die Betriebe in der Warteschlange die Markthalle abgefragt wurde. Dadurch konnte man im ur P4 zumindest die Warteschlange umgehen.


    Hein