Bevölkerungszuwachs

  • Hallo patrizier fans
    ich spiele seit kurzem patrizier 4. ich bin jetzt Bürgermeister von lübeck und habe 3 städte gegründet. mein großes problem ist die bevölkerung und die arbeiter.
    im meinen betrieben arbeiten zu wenig arbeiter und wie kann ich mehr bewohner in meine städte bekommen?
    für eure hilfe im vorraus vielen dank
    kican

  • Moin kican,


    einen kleinen Tipp gibt Dir die Gilde bei der Auftragsbeschreibung einer Niederlassungsgründung:


    Und das geht so:
    Du brauchst einen Konvoi, je mehr Matrosen dieser aufnehmen kann, desto besser. Nun besuchst Du die nächste, gut gefüllte Kneipe und heuerst bei den Gästen so viele Matrosen wie möglich an. Als nächstes schipperst Du in die Stadt mit dem Einwohnermangel und schickst die soeben angeheuerte Zusatz-Mannschaft auf die gleiche Weise in die dortige Taverne. Schwupps, ein, zwei Tage später sind sie zu Einwohnern geworden.


    Es ist also von Vorteil in einer neuen Niederlassung so schnell wie möglich für einen Pub zu sorgen.
    Bevor Du blind Städte anfährst um Matrosen zu suchen, informiere Dich besser vorher über die Anzahl der Bettler, denn letztendlich lungern diese in der Schänke herum.



    Gruß
    Cete

  • um matrosen in staedte ohne taverne zu entlassen tut man in den matrosen-sammel-konvoi ein unausgebautes schiff rein
    dann in der zielstadt entfernt man alle ausgebauten schiffe aus dem konvoi und die matrosen werden entlassen

  • Zusätzlich kann man in den Kneipen auch noch nach dem Auftrag "Wirtschaftsflüchtlinge" suchen.


    Wenn man diesen annimmt geht eine recht große Zahl an Arbeitern an Bord, die automatisch beim nächsten Hafen das Schiff verlassen und sich Arbeit suchen. Leider nicht immer verfügbar, wenn man ihn braucht. :giggle:

  • Hallo Zusammen


    nach meiner Suche hier im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden
    ist zwar älter, aber trifft zu...


    Meine Frage: