Max 10.000 Einwohner im Hansekontor??

  • Hallo Zusammen,


    bei mir kann Oslo nicht über 10.000 Einwohner hinaus wachsen. Die Stadt wurde schon zur Hansestadt aufgewertet, Wohnraum haben wir genug, Arbeitsplätze auch, Bettler sind ausreichend in der Stadt, aber keiner will die freien Arbeitsplätze annehmen (Fachkräftemagel gab es also schon zu Zeiten der Hanse ;-D). Aber Spaß beiseite. Woran liegt das? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass je nach Status Hansestadt oder Hansekontor das Wachstum limitiert ist, aber ist das wirklich so? Mache ich einen Fehler?


    Danke

  • Woran liegt das? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass je nach Status Hansestadt oder Hansekontor das Wachstum limitiert ist, aber ist das wirklich so?

    Der Bau eines doms sorgt fuer die Beseitgung der 10000 EW Grenze. dom ginbts nur in der hansestadt zur Auswahl (im Baumeister/Stadtrat-vorschlagsmenu)

  • Um es noch etwas deutlicher zu machen als Falko:


    Ist Oslo deine Heimatstadt, dann baust du den Dom über den Baumeister. Bist du es nicht, musst du ins Rathaus und dort den Rat überzeugen, die Kirche zum Dom auszubauen. Dann werden wieder neue Gläubige aus allen Richtungen zu deinen Betrieben eilen.