Hilfe in Kampagne 3

  • Hallo liebe Seglergemeinde,


    ich spiele grade die dritte Kampagne, in der man die Hanse auf Vordermann bringen muß.Ein Ratschlag war, leerstehende Betriebe zu ersteigern, statt selber welche zu bauen. Nun bekomm ich ständig irgendwelche Imker in Rostock angeboten, möchte aber viel lieber die Ziegeleien in Lübeck haben. Ich hab dort ein Kontor gebaut und bin in ihre Gilde eingetreten, daran liegts also nicht.


    ?( Frage: kann man nur in seiner Heimatstadt (hier:Rostock) Betriebe ersteigern? Liegt es vielleicht daran, daß mein Kontor in Lübeck noch nicht fertig ist? Oder sind die Ziegeleien einfach nicht zum Versteigern angemeldet, obwohl ihre Produktion auf Null ist? Kann ich das irgendwie veranlassen?


    Danke für Hilfe,
    Christiane

  • Betriebe kannst Du überall dort ersteigern, wo Du in der Gilde bist. Allerdings muss die KI ihre Betriebe erst einmal zur Versteigerung anbieten. Solange sie noch GS hat, reicht es die Betriebe stillzulegen, dann kosten sie ja nur noch die Grundsteuer.
    Also entweder Geduld haben, oder zum Versteigerungstrick greifen! ;)

  • Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Versteigerungstrick in der Geld-&-Macht-Version überhaupt schon existiert.


    Falls ja: Klick auf eigenen Betrieb, Doppelklick auf KI-Betrieb und der Versteigerungs- und Abrissbutton erscheinen in der Menüleiste. Gildenmitgliedschaft ist Voraussetzung.

  • Quote

    Original von Amselfass
    Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Versteigerungstrick in der Geld-&-Macht-Version überhaupt schon existiert. [...]


    ?( Wie ich Christiane ursprünglich verstanden hatte, spielt sie "Aufschwung der Hanse". Das wäre dann die 3. und namensgleiche Kampagne bei AdH.


    Christiane, könntest Du das bitte aufklären?


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    The post was edited 1 time, last by Charlotte ().

  • Stimmt, die Originalversion hatte ja sowieso nur zwei Kampagnen. Ich hatte zuerst das Gegenteil angenommen, weil der Beitrag im "Geld und Macht"-Forum erstellt wurde.


    Ich verschiebe ihn mal in den AddOn-Sektor.