Fehler auf großer Karte (Kapitäne)

  • Hallo zusammen,
    schon lange spiele ich P2. Mein letztes Spiel war auf einer 30`Karte, editiert mit dem Brasileiro Tool. Ich hatte 360 Betriebe und die Karte lief einwandfrei.
    Nun habe ich mir Rolands 36`Karte geladen. Die Flußstädte gegen andere ausgetauscht und die Betriebe geändert o h n e die Gesamtzahl zu verändern, Startjahr ist 1400. Die Karte läuft auch soweit. Doch ab
    1402 gibt es keine Kapitäne mehr. Habe auch schon 6 Monate vorlaufen lassen nix, kein Kapitän läßt sich blicken. Was könnte ich falsch gemacht haben?


    berndalbert

  • Nichts, das ist ein "normaler" Fehler auf großen Karten. Da hilft nur vor dem eigentlichen Spiel die Karte gut zu testen.


    Übrigens sollten auf deiner Karte dann bald auch keine Wahlen mehr stattfinden.


    Am Ende hilft nur die Karte immer wieder neu zu erstellen mit kleinen Abweichungen. Ändere doch einfach nochmal die Betriebezahl und starte dann einen neuen Test. Das die Karte funktioniert kannst du testen in dem du 3 Jahre vorspulst und schaust ob denn die Wahlen alle noch stattfinden. Ab und zu ein paar kapitäne einstellen hilft auch.


    Mit deiner alten Karte kannst du nichts weiter machen als sie in die Tonne zu treten.


    Schau mal in unser Unterforum für große Karten: http://www.patrizierforum.net/board.php?boardid=10

  • ... und im schlimmsten Fall bleiben irgendwann im Spiel auch die Matrosen aus.


    Aber zum Trost: Das passiert nicht immer, sondern nur im Ausnahmefall. Beim nächsten Spiel auf der gleichen Karte wirst du wahrscheinlich durchkommen.