Piratendasein

  • Zitat

    Original von Gandalf
    @ mandela



    eigenlich wohnen hier nur xxxxxx,
    ich wollte das "dorf" nur interssant machen


    vielleicht sollte man als schwarzer bm auch mal ins rathaus schauen
    (aushang?)

  • Nur mal eine Frag @ all:


    Laut Handbuch von Ascaron kann man als EM u.a. auch einen Kriegskonvoi zur Piratenbekämpfung aufrufen. Ähm, irgendwie hab ich keinen Plan, wie das gehen soll / habe nix derartiges gefunden im Spiel. Ist das irgendwie Quatsch, was da im Handbuch steht ?(


    Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, daß da ein weißer Konvoi Jagd auf Piraten (inklusive meiner einer ?) macht bei meinem Versuch. Besteht aus 4 Koggen, alle randvoll mit Matrosen und bewaffnet. Die haben definitiv 2 Piratenkraier (nicht von mir) platt gemacht gehabt, mich aber noch nicht angegriffen. Muss ich mal nen Auge drauf behalten ... ?(


    Mandela


    P.S.
    Ich habe schon so viele Sachen zumindest für mich entdeckt, daß ich rein aus Spaß und nur für mich das mal versuchsweise einen Spielmonat mit dem Contest Startsave ausprobiert habe. Ist nicht schlecht was so alles geht und was dabei rauskommt 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    Das ist schön, dass du mit deinen Test voran kommst und sich die ersten Erfolge einstellen.


    In diesem Zusammenhang wäre es echt toll, wenn du vielleicht einen eigen Tread aufmachst und dort eine Art Tagebuch veröffentlichst, in dem man nachvollziehen kann, welche Neuigkeiten die Mandela-Special-Edition ;) ;) so bereit hält.


    Evt. kannste ja auch mal das ein oder andere Save zur Verfügung stellen? ?(


    Ich denke das würde doch einige sehr interessieren.

  • @ Ratsherr (und all)


    Ich denke mal, daß du da nicht unrecht hast. Es haben sich neben dir einige (auch per Email) gemeldet, die Gleiches oder Ähnliches vorgeschlagen haben.
    Grundsätzlich erkläre ich mich bereit, sowas wie ein Tagebuch zu machen, da ich derzeit außer dem Teamspiel nur das mit dem Piratendasein ausbaldovere und rumprobiere. Anders gesagt, ich habe derzeit auch die Zeit dazu, sofern nicht mein anderes Hobby (Modellbau) oder meine Familie nach mir ruft.


    Was das mit dem Save angeht, könnte ich machen, wenn ich wüsste wie das geht oder wie man das lösen kann. Natürlich kann ich auf Anfrage und unter Angabe der Email-Adresse ein Save jederzeit zusenden. Aber ansonsten dickes "?" ?(


    Wie auch immer, ich frage mal beim Forum-Team nach usw. ... :)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • An dieser Stelle nur mal eine kleine Erkenntnis dargelegt, was das Ansehen in der Unterwelt angeht...


    Ich kenne bislang diese Stufen:


    a) "Die Unterwelt meidet euch"
    b) "in der Unterwelt spricht man von euch"
    c) die Unterwelt sieht euch als einen der ihren an"
    d) ??????


    Ob es zwischen b) und c) noch eine Zwischenstufe gibt, weiß ich nicht... ?(


    Interessanterweise scheint das eigene Piratendasein keinerlei Einfluss auf das Ansehen in der Unterwelt zu haben. Begründung:
    Ich habe "tonnenweise" Schiffe gekapert und geplündert und auch 6 Städte geplündert, keine Steigerung! Dann habe ich ein paar mal mit dem Waffenhändler was Handel getrieben, schon war ich auf Stufe b) geklettert. Diese Sache habe ich zur Sicherheit auf andere Weise wiederholt, indem ich friedlich Handel trieb und nach 3 - 4 Mal Waffenhändler aufsuchen war ich auch auf Stufe b) gestiegen.
    In einem anderen Versuch war ich wieder gefallen und einmal Einbrecher anheuern brachte mich auch wieder nach oben.
    Das scheint jetzt entmutigend zuklingen, ist es aber bei genauerem Hinsehen nicht.
    Es gibt hier viele Möglichkeiten des Böseseins und mit Sicherheit ist nicht alles davon maßgebend für meine Vermutung. Im normalen Handel ist dem ja auch so, was die positiven Dinge in Bezug auf Ansehen und Anerkennungen usw. angeht. Sicherlich scheint ein eigenes Piratensein mit den Kapern und plündern logisch, aber irgendwie ist z.B. Schiffeplündern nahezu straffrei was die Häufigkeit der Anklagen angeht.
    Eine Vermutung von vielen Möglichkeiten ist die, dass zum Beispiel eine bestimmte Anzahl erfüllter Schmuggelaufträge und dergleichen was bewirken könnte (Problem hier ist die Seltenheit des Schmgglers und wenn einer da ist, dann muss man das passende Schiff von wegen Laderaumkapazität auch in der Nähe haben). Es gibt halt vieles, das ausprobiert werden muss, sehr viel ... 8)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • moin@all


    ich habe einen, für mich unbrauchbaren holk genommen und mit dem nötigstem,ein orlogschiff gemacht,
    hebe dann einen patrollie (habe das richtig geschrieben?) auftrag angenommen.
    per "vorspule" habe ich festgestellt das ich bis zum 1. hafen ruhre habe und nach dem auslaufen von den
    piraten angegriffen werde. also habe ich meine waffenkammer geplündert und die des waffenhänders auch.
    den rest freien laderaum habe ich mit gewürzen,wein,eisenwaren und felle geladen und habe in der ersten stadt
    waffenhandel getrieben. etwas verkauft und etwas dazugekauft.
    nach dem auslaufen habe ich mich entern lassen.
    (mit einen anderen schiff dasselbe,danach bekommt man sowieso keine aufträge mehr,)
    was für eine reaktion bei der hanse: bei den schwarzen war ich der beste freund und die hanse wolle mit mir nichts mehr zu tun haben.


    es grüßt


    Gandalf

  • @ Gandalf


    Nachfragen:


    a) hast du dich entern oder plündern lassen? Ist nicht gerade unwichtig der Unterschied, denn beim Plündern bist du nur deine Ware los, beim Entern meistens auch das Schiff. Wenn du die weiße Fahne hisst, geht das noch einfacher mit dem Geplündert werden. Vorallem Handwaffen sind eine begehrte Beute bei den Piraten und ziehen die noch magischer an als Felle, Wein usw. Kombiniert man das Ganze auch noch, dann ist ein Angriff quasi vorprogrammiert.
    Was die Patroullie angeht, hier wird man gewöhnlich sehr oft angegriffen. Versuch das Ganze mal, indem du vor einem bekannten Nest rumtuckerst oder einfach nur den Weg von ein paar Piraten kreuzt, die du ausmachen kannst. ;)


    b) Nur duch das geplündert / geentert werden bist du bei den Piraten im Ansehen gestiegen. Wie machte sich das bemerkbar?
    Wenn du nur unter Persönliches im Kontor ein besseres Ansehen gewonnen hast, dann liegt das mit Sicherheit nur am extremen Waffenhandel in der Kneipe. Mach das Selbe noch mal von wegen Patroullie, aber mach einen weiten Bogen um den Waffenhändler in der Kneipe. Wenn du das selbe Ergebniss hast, dann hast du was Interssantes entdeckt. ;)


    c) Die selbe Frage bezüglich deinem Ansehen in der Hanse, wie macht sich das bemerkbar?
    Wenn du im Ansehen in deiner Stadt oder in allen Städten gesunken bist, dann kann das mehrere Gründe haben. Ich habe bei allen Versuchen in meiner HS ein gleichbleibend gutes Ansehen, was sich sogar durch viele Anklagen nicht verändert. Nur wenn ich für die gar nix tue, also noch nicht mal die Beute in der HS verkloppe, dann können die mal böse werden.
    Waffenhandel ist illegal. Daher kann das Aufsuchen eines Waffenhändlers eine Anklage nach sich ziehen, unzwar oft in der Stadt, wo die einen dabei erwischt haben wollen (ist natürlich Zufallsgenerator). In dieser Stadt sinkt man gewöhnlich im Ansehen. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • hi mandela


    a: habe mich entern lassen( keine entermesser) brauchte das schiff eh nicht mehr.


    in diesen fall hatte ich mehr EW an bord, da ich die meisten waffen schon vekauft habe.
    da noch eine frage?:
    piraten benötigen EW??????


    b: von:" die UW meidet euch" bis" in der UW spricht man von euch"
    in einen zug
    habe aber in der zeit 2 schiffe am laufen
    sorry,ich meine in meiner HS die waffenschmiede und in der ersten stadt den waffenhändler.
    habe aber vorher abgewartet, das die militz an der kneipe vorbeiläuft,was promt eine anklage bedeutet,
    aber das wollte ich auch.


    zu c: habe noch nicht herausgefunden ob es am piratendasein oder an der unterversorgung aller meiner "kontorstädte" liegt.


    Gandalf


    @ patroulie:
    mit genügent "lockmittel an bord" brauchst du nicht vor einen pn herumtuckern, die kommen schon von
    alleine

  • Ich habe da mal eine Frage an alle Onlinespieler usw.:


    Seitdem ich jetzt auch zum 2. mal Online spiele, habe ich ein paar Neuigkeiten mitbekommen, die es anscheinend nicht im Einzelspiel gibt. Da wären z.B.


    a) die Möglichkeit einen Mitspieler für eine Geldsumme anzuschwärtzen, so das dieser dann den Quatsch von wegen Erde ist rund, Ketzerei usw. an den Hals bekommt
    b) Die Manschaften auf den Schiffen sind bedeutend aktiver und besaufen sich nicht nur. Plötzlich sind sie abergläubisch und haben wieder von Seedungeheuern, dem Klabautermann und was weiß ich nicht alles gehört usw.
    c) Nur hier kann man an die Mitspieler Angebote machen
    d) nur hier kann man mit Anteilen untereinander rumspielen (Anteilehandel)


    Gibt es da noch ein paar Dinge, die ich jetzt nicht mitbekommen habe bei den 2 Abenden, vorallem böser Natur wie den Punkt a) oder insbesondere was Piraterie usw. angeht ?


    Ist jetzt nur mal so eine Idee, weil es hier ja noch weitee mir bislang unbekannte Dinge gab. ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Salve,


    zu b: Dieser Punkt ist keine Neuigkeit. Auch in einigen meiner nicht-Online-Spiele hatten sie Angst vorm Klabautermann oder haben Geisterschiffe gesehen.


    Vale RF

  • Mandela


    Mit Besonderheiten "böser Natur" wie von dir gewünscht kann ich leider nicht dienen, aber eine weitere habe ich trotzdem:


    e) Man erhält Nachrichten von Personen, die demjenigen Spieler, der ihnen als erstes eine bestimmte Menge Waren in eine bestimmte Kneipe liefert, einen Geldbetrag versprechen.


    Anm.: Die "bestimmte Ware" scheint in der Regel Ziegel zu sein.


    Kenne ich zwar nur aus dem Hotseat-Modus, sollte aber trotzdem funktionieren.

  • hallo mandela


    spiele gerade dein save.
    was machst du mit den piraten?sind zur zeit viele piraten konvois unterwegs.
    was mich aber richtig geschockt hatte, bin gerade nach erfolgter plünderung
    eines weißen schiffes von piraten angegriffen worden.warum greifen piraten
    mein unter schwarzer flagge fahrenden schiff an?
    ich meine, händler greifen ja auch keine händler an, es sei denn sie haben
    die schwarze flagge gehisst.
    hast du die gleichen erfahrungen gemachtt?


    es grüßt


    Gandalf

  • @ Gandalf


    Das ist normal und da kann ich dich beruhigen. Piraten greifen grundsätzlich alles an. Irgendwie ist ja im Spiel auch folgendes verankert:


    Man kann auch in der Nähe von Piraten keinen Wechsel zwischen "Pirat" und "Zivil" vollziehen. Das hat schon seinen Sinn, daß hier die Piraten genauso vom Spiel behandelt werden wie weiße Schiffe.


    Ich mache das mit den Piraten so, daß ich mich angreifen lasse, sie aber nicht selber angreife, außer das Ziel ist sehr verlockend. Aber dann mache ich den Angriff auch nur unter schwarzer Fahne als Pirat und der Sinn ist wohl klar ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • das ist dieee idee


    wenn ich aber unter schwarzer flagge piraten entere,sinkt dann nicht auch die
    beliebtheit unter den piraten?
    oder kann ich jetztmal aufräumen unter den "kollegen"


    es grüßt


    Gandalf