Einrichtung eines ZL-Systems

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin vor gut 2 Tagen auf euer Forum gestoßen, und ich mich sagen, sehr schön :170:
    Ich habe viel in Erfahrung gebracht was das ZL ist, und wie man es ungefähr aufbaut, doch leider gelang es mir nie, dieses zu realisieren.


    Ich bin erfahrener P II spieler, seit mehreren Jahren und kenne das Spiel auswendig in der Funktionsweise und Spielweise, doch das ZL-System reizt mich jetzt die Hanse noch besser zu versorgen.


    Es ist mir geläufig das man im ZL System eine menge Laderraum benötigt, und dementsprechend Schiffe wie Kapitäne, was auch kein Problem ist.


    Ich beschreibe euch jetzt einmal folgendes ZL-System, was ich darunter verstehe. Ich bitte um korrektur falls es nicht komplett übereinstimmen sollte.


    Ich nehme als Beispiel das mein ZL in Malmö ist.
    Meine Heimatstadt ist Lübeck mit der Produktion von EisenW.


    Ich erstelle nun einen Konvoi, der EisenW in Lübeck einlädt, und in Malmö auslädt.


    Dementsprechend ist mein ZL versorgt mit genügend EisenW. Der Kontorsverwalter ist natürlich mit em Autovekauf von EisenW auch eingestellt.


    Jezt kommt ein Zweiter Konvoi, der Rostock mit EisenW beliefern soll. Und nun treten meine Probleme auf.


    Wie stellt ihr das Schiff ein wie viel EisenW es einladen soll ( verbrauch von Rostock 250 pro Woche ) und wie stellt ihr der Verwalter ein.
    Möglichst so, das es weder im Lager, noch im Schiff zu Stauungen von EisenW kommt.


    Ich hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt, und hoffe auf baldige lösungen.


    Grüße HATE

  • Im Prinzip ist es richtig beschrieben. Die Einstellungen der Konvois ergeben sich durch Versuch und Irrtum. D.h. lass deinen Rostockkonvoi doch einfach mal 50 EW aufladen und in Rostock abladen. Wenn er die zweite oder besser die dritte Tour macht, siehst du ja ob 50 Eisenwaren reichen oder nicht.