Mittelmeer im Contest

  • Ich weis, das ist bestimmt nicht die feine englische Art, aber da ich erst recht spät anfangen konnte und nicht sehr viel Spielzeit pro Woche zur Verfügung habe, wäre es schön, wenn mir jemand verraten könnte, welche Städte im Mittelmeer im Contest zu entdecken sind. Würde mir ´ne Menge Suchen bzw. Save/Load ersparen.


    Evt. Interessiert es ja auch andere.


    Danke

  • Es geht doch ganz einfach:


    Save eines weit fortgeschrittenen Spielers laden (z.B. Roland oder Swartenhengst), und in MM-Karte gucken. ;) :D


    Selbstverständlich verrate ich dir die Städte auch so, die Waren weiß ich aber nicht auswendig:
    Bordeaux, Lissabon, Valencia, Nizza. Pisa, Rom, Cagliari, Palermo, Chania, Saloniki, Tobruk, Beirut

  • Ich danke vielmals.


    Mit dem Download hatte ich probiert (Rolands Endsave) aber irgendwie hat meine Modemverbindung zu Hause die Datei "zerschossen" und konnte nichts damit anfange. Hier von Arbeit aus sind leider keine downloads möglich, deshalb ja dieser "Hilferuf".


    Also nochmals Danke. :170:

  • Na in der Arbeit kannst du ja sowieso nicht spielen, also offenbar alles halb so wild.


    Im vorigen Post habe ich mich vertan. Nicht Athen, sondern Tobruk ist ein Umschlagplatz. Wird korrigiert.
    Habe noch ein Excel gefunden, in der auch die Waren der MM-Städte zu finden sind. Hier die Details:


    - Bordeaux: Kauf Wein, Keramik - Verkauf Fell, Pech
    - Lissabon: Kauf Wein, Keramik - Verkauf Pech, Fell
    - Valencia: Kauf Wein, Tuch - Verkauf Fell, Bier
    - Nizza: Kauf Wein, Tuch - Verkauf Fell, Bier
    - Pisa: Kauf Tuch, Keramik - Verkauf Pech, Fell
    - Rom: Kauf Tuch, Keramik - Verkauf Pech, Honig
    - Cagliari: Kauf Wein, Keramik - Verkauf Honig, Eisenwaren
    - Palermo: Kauf Wein, Keramik - Verkauf Honig, Pech
    - Chania: Kauf Gewürze, Keramik - Verkauf Honig, Eisenwaren
    - Saloniki: Kauf Gewürze, Keramik - Verkauf Eisenwaren, Honig
    - Tobruk: Kauf Gewürze, Tuch - Verkauf Pech, Honig
    - Beirut: Kauf Gewürz, Tuch - Verkauf Pech, Eisenwaren

  • in irgendeinem Thread hier gibts auch die Karte.Leider weiß ich nicht mehr in welchem.
    Vielleicht war es der Smal-Talk, aber den durchzusehen ist sehr mühsam ;)

  • Fragt mich mal:


    Ben Sisko hat als erster die Handelspunkte im Mittelmeer veröffentlicht. Sie sind in den Kommentar von Patroni zu seinem Spielstand eingeflossen und im Archivforum > Contest2005 >Contesttabelle versteckt:


    Mittelmeerkarte ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing


    Deine MM-Karte ist ja soweit super gut und eine tolle Hilfe um unnötige Kutschiererei zu vermeiden, aber, ... ähm, ... irgendwie habe ich kein Lissabon bei mir im Spiel. Ist nur nen weißer Fleck. Der Rest stiimmt aber soweit (nur nach Griechenland habe ich noch nichts geschickt bislang). :(


    LG
    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Also ich hab die ganz normale Contestkarte.;)


    Welche Städte, wo auf der Mandela-2005-Special-Map drauf sind, kann ich ja nun nicht wissen! :lupe:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ha Ha Ha ! :giggle:


    Mal gucken wer bei mir die "Mandela special edition platinum MM version" gebastelt hat .... :lupe:


    Mmmh, ..... Aaah ! Ich habs ! Copyright by Patroni !:160:


    Witzbold ! :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P