Frage zu einem Piratenauftrag

  • Hallo zusammen


    Ich hab ne frage ;)


    In der "älteren" Version der normalen Patrizier 2 Version wurde man zu zeiten einen Kaufmanns/Fernkaufmanns von einem Herren angesprochen der einem anbietet ein Piratenschiff zu versenken.... Dieses Schiff ,wenn man es entert, waren geladen mit Waffen im Wert von mehreren Millionen GS . Dies hab ich natürlich getan und hab mich gefreut wenn ich einen 6 stelligen Betrag an meinem rechten Bildschirmrand finde.


    Als ich dann in der CBS Patrizier 2 Gold sah kaufte ich diese sofort und spielte das Spiel natürlich mit faszination wie den Vorgänger.
    Das einzige was mich störte war halt das dieser Auftrag nicht kam und ich mich halt auf das normale Handeln beschränken musste.


    jetz meine Frage: War mein tolles Piratenschiff ein BUG den ich als einziger erlebte oder gibts da noch andere die diesen kennen



    ______


    das schiff ( Holk ) war natürlich immer überladen da es um die 50.000 Waffen an Bord hatte die man alle á Mausklick von Bord holen musste denn in der normalen version kann man bei den waffen nicht 5,50 oder max eingeben sondern nur 1. So stellte ich manchmal auf zeibremse und klebte den Mausklickdingens fest und guckte fernsehen ;)





    Naja hoffe mir kann wer helfen



    PS: jetz hab ich als standard meine 30 Mio( nichts im vergleich zu euch aber xD)

  • Hört sich nach folgendem an: http://www.spieletipps.de/cp_10534_0/


    Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Tipp für Geld und Macht. Mir ist das damals nie so aufgefallen.


    Im AddOn gibt es einen Auftrag in der Kneipe, bei dem man einen Piraten vernichten soll. Da bekommt man auch eine Karte mit dem Aufenthaltsort des Piraten. Wenn du den aber enterst, dann bekommst du nur das Schiff. Es hat noch die Waffen drauf, die du nicht runtergeschossen hast.

  • Oha, Erinnerungen werden wach. :)


    In der Tat hat es dieses Mysterium mit den 60.000 Schwertern auf dem Piratenschiff in der Urversion einmal gegeben. Daraus ließ sich durchaus ganz ordentlich Kapital schlagen, da die Götter vor den Erfolg aber bekanntlich die Arbeit gesetzt haben, lag es halt vorher an dir, dir irgendeine Konstruktion auszudenken, um die linke Maustaste zu fixieren, um die ganzen Waffen auch ins Kontor zu schaffen.


    Das war allerdings kein von den Entwicklern vorgesehener Auftrag, sondern schlichtweg ein Bug, der mit dem ersten Hotfix beseitigt wurde.