Spielabbruch immer am gleichen Tag?

  • Hallo!


    Ich spiele Patrizier 2 (Aufschwung der Hanse) eigentlich schon sehr lange, halt mit Spielpausen u.s.w.! Nun habe ich ein Problem mit dem Spiel bekommen was so noch nicht aufgetreten ist und ich hoffe es kann "mir" geholfen werden! Ich speichere das Spiel eigentlich öfters ab und ich habe auch bis jetzt keine Probleme gehabt! Doch seit dem ich das Datum 16. Januar 1308 erreiche bricht das Spiel ab und ich bekomme die Fehlermeldung P...2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Dieses Datum war bei vorhergehenden Spielen kein Problem!
    Wie gesagt ich spiele das Spiel halt schon sehr lange(immer mal am Wochenende) und würde gerne mit dem jetzigen Spielstand (AutoRouten u.s.w.) weiterspielen!
    Kann Mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Wolan

  • Das passiert immer mal - meiner Erinnerung nach willkürlich und zufällig. Ich denke mir, dass es zum Abbruch kommt, wenn zufällig zwei Ereignisse "zu gleichzeitig" abzuarbeiten sind.


    Meistens hilft es schon, vom letzten Savegame ausgehend, ein paar willkürliche Aktionen (Schiff auslaufen lassen, Waren verkaufen, Betrieb bauen etc.) durchzuführen - und schon klappts.


    Ansonsten musst du zum letzten funtktionierenden Save zurück. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass so ein Abbruch unüberwindbar ist.

  • Zitat

    Original von Wolan
    Doch seit dem ich das Datum 16. Januar 1308 erreiche bricht das Spiel ab und ich bekomme die Fehlermeldung P...2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Dieses Datum war bei vorhergehenden Spielen kein Problem!


    Willkommen im Forum!


    Diese Fehlermeldung kann immer wieder mal auftauchen und hat nichts mit dem Datum zu tun.


    Putzt und defragmentierst Du regelmäßig Deinen Rechner? Nur so ein Gedanke.


    Auch nach so einer Panne kannst Du ab dem letzten Spielstand weitermachen - die Auto-Routen werden separat gespeichert und sind damit sicher.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo!
    Danke erst einmal für Eure Tipps!
    Meine Festplatte/System ist erst neu aufgespielt, ich habe es auch schon auf mehreren PC`s versucht, aber es ist immer wieder das Selbe!
    Ich habe auch schon mal mit einen anderen gespeicherten Spielstand fortzufahren versucht, komme leider aber auch nur zu dem oben genannten Datum mit dieser Fehlermeldung!
    Werde mal versuchen die Schiffe auslaufen zu lassen oder Waren zu verkaufen! Bin für jeden Tipp Dankbar den Ihr noch habt!


    Gruß Wolan :)

  • Hi,


    Habe jetzt mal einen Save Stand von ein paar Monaten vorher genommen und damit schnell "vorgespult" damit geht es über das Datum hinaus! Also nochmals Danke! Werde mal sehen wie es weiter geht!


    Gruß Wolan

  • So ein Gedanke von mir wenn sowas passiert :
    Save auf eine CD brennen oder auf einer Festplatte zwischenlagern P2 deinstallieren und wieder installieren.

  • Spielst du die Goldversion????


    oder das Add-onn?


    Denn das Add-onn muss gepatcht werden - die Goldversion nicht.



    Ich meine mich wage dran zu erinnern wenn das Add-onn nicht gepatcht ist dann kann mein keine gleichen Schiffsnamen verwenden. bei gleichen Schiffsnamen stürzt das Spiel dann ab mit genau dieser Fehlermeldung die du hattest.
    PII hat anscheinend jedoch auch ein Problem in einen bestimmten Zeitklick zu viele Aufgaben auf einmal auszuführen. Folge die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Die Lösung hierzu hatte Roland aber schon gesagt. - aufgaben vor dem Absturz ausführen um die Menge zu deduzieren - deshalb klappt wohl auch dein Vorspulen ohne dass das Programm abstürzt.