schnell viel Geld

  • Ich hab mich auch mal hier angemeldet und eure Tricks haben mir schon viel gebracht.
    Aber ich habe einen Trick, bei dem man in kurzer zeit viel geld bekommt trotz Suchfunktion hier noch nicht gefunden.
    Ich weiß auch nicht, ob er bei den Contests als legal gewertet wird.


    Man muss eine NL haben, in der KI angesiedelt sind und man sollte EM sein.


    dann erhebt man so viele Sondersteuern mit maximalem Wert, wie man benötigt.
    Nicht vergessen: selber seine Anteile beim Darlehensgeber begleichen.
    danach einfach die Stadtkasse ausräumen.
    Und schlussendlich im Eldermannbüro die Vorkommnisse, dass die NL eine unverschämte Sondersteuer erhoben hat, wegklicken.


    Bei dem Trick sinkt halt das Ansehen, aber das sollte sich verkraften lassen.


    Lord Radium

  • Der Trick ist bekannt und gilt bei den Contests als legal. Aber wie kommst du auf "schnell viel Geld"? Eine NL zu günden und EM zu werden braucht mindestens ein Jahr. Ist das immer noch schnell?

  • hat recht ich hätte noch hinschreiben sollen, dass der Trick erst im späteren Spielverlauf funktioniert.
    Aber dann kann man in kürzester Zeit ziemlich viel Geld machen.

  • Nur muß ich, um überhaupt erst mal eine Niederlassung gründen zu können, erstmal jede Menge Geld investieren.
    Ergo ist dein Trick eigentlich völlig nutzlos... ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • @ kralli


    Das Geld, das man durch die NL bekommt wiegt die Kosten, die man da rein steckt um ein vielfaches auf, da man sich das Geld ja immerwieder holen kann.

  • Ihr habt mich falsch verstanden (oder ich mich mißverständlich ausgedrückt... ?( )!?


    Ich meinte folgendes: Bis ich überhaupt eine Niederlassung gründen kann, hab ich durch Handel etc. (Plünderungen, Arbitrage usw.) eigentlich so viel Kohle gescheffelt, das dieser Trick mir nichts mehr bringt.

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • bei mir war es anders.
    Ich hatte bis die NL anerkannt war genug geld durch handel & Piraterie.
    Aber danach ging es dann rapide nach unten

  • ?(
    @Lord Radium @ kralli


    Hallo auch von mir als Gebirgsmariner


    Klar, das Du durch Deine Aktivitäten VOR der NL Anerkennung viele GS scheffeln konntest! Gratuliere, aber Du hast mit der Anerkennung Deiner NL nun ein Baby, das gefüttert werden will/muß. Dafür bist Du aber auch der Oberchef/BM. Und dieses Baby kostet viel Geld so Du auch ein gesundes Wachstum der NL bzw auch der Hanse im Sinn hast.


    Wie heißt es so treffend : Bevor Du etwas aus einem Topf rausholen kannst mußt Du ZUERST was reingeben. Ähnlich wie mit Popcorn: Die Dinger sind klein zu Beginn und dann quillt der Topf über! :giggle:


    lG
    Reklov