Ratsherr werden ohne Gilde

  • Hallo zusammen!


    Hab folgendes Problem und über die "Suchen"-Funktion leider nichts befriedigendes gefunden.


    Also: wie kann ich Ratsherr in Städten werden, die keine Gilde haben? Ich will nämlich nen Antrag zur Stadtmauererweiterung stellen, werde aber nicht Ratsherr. Ich stelle Auslieger, Spende, Besteche und Handel wie verrückt, bleibe aber immer nur Fernkaufmann :-(
    Ist es überhaupt möglich???


    Danke und schönes Wochenende!!!

  • Moin Moier! :giggle: Willkommen im Forum!


    In Städten, die keine Gilde haben, kannst du meines Wissens nicht über den Rang eines Kaufmanns hinauskommen. Dass du überhaupt dort Fernkaufmann werden konntest, ist für mich ein Wunder. ?(


    Lösung: Werde Eldermann! Dann kannst du in allen Städten Anträge stellen. Wenn du dich im Forum umsiehst (und die sehr empfehlenswerte Tippsammlung zu Rate ziehst), klappt das mit Sicherheit auch recht zügig.

  • Zitat

    Original von Telmakk
    Ich hab auch mal ne kurze Frage: steigt man immer nur zum 1. eines Monats um einen Rang auf?


    Telmakk


    Afair trifft das nur auf die Heimatstadt zu - hat man eine andere Hansestadt in guter Versorgung ist es möglich dort schneller aufzusteigen als in der Startstadt. Zieht man dann in die Stadt wo man einen höheren Rang hat erhält man diesen und kann die Frist umgehen.


    siehe zb hier: ein kleines Karriererätsel