Posts by Telmakk

    Ich habe auch noch ein paar Namen zusammengesucht:


    Claus de Bek (?)
    Gustav Eriksson (Stockholm)
    Gustav Vasas (Stockholm)
    Henry Tudor (London)
    Christopher Wren (London)
    Gerhard van Wou (Kampen)
    Margarete von Flandern (Brügge)
    Rainald von Dassel (Köln)
    Adalbert von Bremen (Bremen)
    Johann Rantzau (Aalborg)
    Olav Kyrre (Bergen)
    Erich von Pommern (Malmö)
    Eberhard von Seyne (Memel)
    Heinrich der Löwe (Visby)



    Telmak

    Gut, dann weiß ich das auch und werde nicht mehr sinnlos handeln. ;)


    Ich möchte aber mal anregen in den Menüs einen Schalter einzubauen um ins vorherige Menü zurückzukommen.


    Telmakk

    Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Städten keinerlei Waren vorhanden sind. Nur in ein paar Städten wie London, Hamburg oder Bergen sind vereinzelt Waren vorhanden.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber gleichzeitig stellen die meißten meiner Schiffe auch den Handel ein. ?(


    Telmak

    Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass bei der Region "Deutscher Ritterorden" ein Rechtschreibfehler vorliegt. Ansonsten ist das wieder eine tolle Leistung. :170:


    Telmakk

    Ich hab ein Wegfindungsproblem zwischen dem Skaggerak und dem Kattegat. Mir ist dort ein Schiff, das von Rostock nach London unterwegs war hängen geblieben.


    Telmakk

    Bei mir hat sich gerade vor Kampen ein Kraier vervielfältigt. ?(
    Ich hab mal vorsichtshalber abgespeichert, falls ein Save von Nützen ist.


    Telmakk

    Vielleicht würde es noch abwechsungsreicher gestalten, wenn Nachrichten vom Ableben und von einem dann neu folgenden Grundherrn erhalten würde. Vielleicht auch Nachrichten davon das Gebiet x zu dem die Stadt y gehört von z erobert wurde.
    Ich kann mir gerne mal ein paar Nachricht ausdenken.


    Telmakk


    Edit: Wie wäre es mit:
    Seine Majestet, der [Titel] von [Land x], kann euch bedauerlicher Weise die ausstehenden Rohstoffe/Waren nicht zurück erstatten.
    Seine Majestet hofft auf eurer Verständnis.

    Wow, du hast ja ne Menge gearbeitet.


    ich hab nur eine Frage: Ist das normal das der Mauszeiger verschwindet, wenn man auf ne Stadt klickt? ?(


    Telmakk

    Ich finde, dass das Spiel momentan sehr gut läuft :170: und das man schon anfangen kann zu spielen. :boat:


    Dann hab ich noch eine kleine Frage: Sind die Symbole für die Hansefaktorei, den Hansekontor, die Hansestadt und das Hansezentrum für die Seekarte gedacht?


    Telmakk

    Mir ist in der aktuellen Version aufgefallen, dass mit der Werftnoch irgendwas nicht stimmt. Ich konnte nach dem ich ein Kraier gekauft hab weitere Schiffe ohne zu bezahlen in Auftrag geben. ;)


    Telmakk

    Ich hab Probleme die momentane Version zu extrahieren. ?(


    Bei den vorherigen drei Versionen sind mir keine Fehler aufgefallen.


    Telmakk

    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Im Menü eigene Flotte überlappen sich die Angaben für die Kapazität und den Monatsgewinn mit der Handelsroute wenn mehr als 6 Routenpunkte vergeben sind.


    Außerdem kosten alle Schiffsklassen gleich viel. ;)


    Telmakk

    Ich habe Probleme die aktuelle Version zu extrahieren. Immer wenn ich's versuche erscheint so ein 7-Zip: Diagnostic messages Feld. X(
    Ich hab es auch mal versucht die Datei auf einem anderem Computer zu öffnen. Das hat ebenso wenig funktioniert. ?(
    Kann es sein das irgendwas mit der Datei nicht in Ordnung ist?


    Telmakk

    Galilei


    Mir ist mal wieder ein Wegfindungsproblem aufgefallen. Eine Kogge ist nördlich von Svendborg an der Grenze zwischen Kattegat und Belt hängen geblieben. Das Schiff war von Stettin nach Malmö unterwegs. ?(


    Ich kann dir auch ein Save schicken, wenn es benötigt wird.


    Telmakk

    Die Eingabefelder für den Vornamen und den Familiennamen spielen verrückt. Es wird nicht mehr mit dem Tippen der Tasten gelöscht, sondern immer erst wenn man das Feld noch einmal angeklickt hat. Das gleiche gilt für das Eintippen eines neuen Namens.


    Das Quicksave bzw. der Quickload funktioniert gut. Danke dafür. :190:


    Telmakk