Ich komm nicht weiter!

  • Alice:
    willkommen im forum.
    zum schnellen aufmoebeln der finanzlage, btreib mal fleissig manuelle arbitrage :170: ein kapitaen mit handel 3 geht, 4 waere besser und 5 grossartig.
    als eingefleischer pirat wuerde ich natuerlich mal ein paar stadtkassen erleichtern, aber das koennte mehr aufwand bedeuten.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Dragonfighter
    Wir beide sollten uns zusammen tun. Ich bin auf der Standardkarte durchaus so angefangen, das mir der Begriff "Heimatstadt" völlig egal war. Meine "Heimat" ist mein Schiff. Ich habe nur geuckt, wo ich was billig kaufen kann z.B. Eisenwaren in Lübeck, Bier in Danzig. Um es anschließend woanders teuer zu verkaufen z.B. Eisenwaren in Danzig, Bier in Lübeck. Und für "immer wieder dasselbe, wozu hat man eigentlich einen Computer?" gibt es dann die Autorouten. Erst durch lesen im Forum bin ich mal auf die Idee gekommen, mal Betriebe zu gründen...... Als Team wären wir toll, Du produzierst fleißig und ich verkaufe es schon. Aber leider müssen wir wohl jeder für sich uns mit allem rumschlagen. Habe kein DSL, damit wir im Multiplayer was aufziehen.


    mfG
    Mangellan

  • Zitat

    Original von Alice
    ..............
    [Irgendwie muss ich den Leuten ja Arbeit bieten X( ]


    Ich befürchte, die Arbeit hast Du erst einmal vor dem Bildschirm. Alle daten in den Verbrauchsrechner. Und dann weiß Du welche Betriebe noch fehlen.
    Ich habe eigentlich wegen Konvois zwischen ZL und einer Stadt so nach und nach alle Marktplätze ausgelesen. Und dadurch hat ich eigentlich die Daten für den Verbrauchsrechner zusammen. Brauchte "nur noch " die Querverbindung basteln. Das der Computer beim autosave die Daten irgendwie brauchbar speichert, hat hier Ascaron verschlafen. Das macht aber nicht nur Ascaron so, sondern anderen Handelssimulationen auch. Besser noch ein Kalkulationsprogramm wie Starcalc gleich mit einbauen. Und ein Programm, welches die Daten aus der Datei auto.sve "rausfummelt" habe ich auch noch nicht gefunden. Mein Schreibtisch versinkt auch in irgendwelchen Tabellen für dieses und jenes. Habe ich auch keine Lust zu, aber ohne schaffe ich es nicht......


    mfG
    Mangellan

  • Zu dem verbrauchsrechner.


    Ich habe im letzen Contest das versorgungtool von UGH! genutzt. Wenn die Produktion der STädte erfasst ist kann man damit gut arbeiten.


    Viellecht git es das für die standardkarte schon ein fertiges tool.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Brasileiro's tool pass fuer jede karte da alle staedte da sind. man muss nur eingeben was wo effektiv/ineffektiv produziert werden kann. aber, stadtproduktion ist nicht erfasst.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ehrenwerte Gesellschaft ahoi Dragonfire
    Deine "Notlage" kenn ich zur Genüge war bei Mir ähnlich.
    Ich habs einfach gemacht,habe meine Konvois neu zusammengestellt nach Städten und Waren.Autom.Handelsrouten eingerichtet und Überschüsse verteilt,wobei ich in meiner Startstadt Neastved(ed.Karte) als Zentrallager ausgebaut habe,aber die Betriebe in anderen Städten ausgebaut und die Waren in HR verteilen und verkaufen lasse.Binnen ein paar Wochen hatte ich wieder satten Gewinn und konnte mich so um die anderen Städte kümmern,dort auch mal die Kirche ausbauen,Feste veranstalten usw.Zeitgleich habe ich die Aufgaben des EM weitergeführt und das Ansehen gesteigert.Für jede Aufgabe die du vom EM erfüllst gibt es Punkte die dein Ansehen steigert.
    Du kannst weiterhin auf Piratenjagt gehen bringt 4 Punkte (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).Das o mach ich es mit einem gut organisierten System von Reperatur und Servicepunkten in versch.Städten mit grossen Werften.Dabei solltest du Beachten das genügend Waffen und Matrosen zur Verfügung stehen ansonsten hast du Probleme und musst unnötig rumschippern um alles zu bekommen.
    Mit hanesatischem Gruss
    Georg Stromberg / Ronald

  • wenn du ein Paar Anträge erledigt hast (zugunsten der hanse ) kommt man automatisch in die liste.Ich Persönlich nehme auträge erst ab 20 millionen Kapital an.Piratennester sind besonders gut (nur bei großer flotte) denn man kriegt Gold Manchmal Schiffe und Ansehen in der Hanse