Zentrallagersystem

  • hi gibts es irgendwo hier ein savegame mit einem zl? ich habe vor das auf zubauen aber ich habe keine ahnung wo und wie ich das am geschicktes machen kann...


    vielen dank im voraus.

  • zieh dir mal einen save vom contest2006

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Lies doch einfach mal den Thread von Beginn an, da steht eigentlich alles drin. Dann gehe auf die Seite mit den Contestdownloads und ziehe dir ein Save von mir! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi erstmal.


    Wie ihr seht bin ich erst seit ~ sehr ~ kurzer Zeit hier angemeldet, ich kam über Google her weil ich einige Probs. bei Patrizier II 'Aufschwung der Hanse' hatte.


    Letztendlich hat es mir sehr geholfen und ich habe bei meinem aktuellen game aber immernoch viele PRobleme. Nachdem ich hier vom Zentrallager las, wollte ich es auch mal ausprobieren- leider mit etwas misserfolgen.


    So, nun einige Daten zu meinem Spiel, auf dass einige von euch mir helfen können ^^


    -> Fernkaufmann, etwa 1,3 Mio.
    -> Heimatstadt Rostock, Betriebe 2 Viehzuchten
    -> Kontore sonst in Lübeck, Aalborg, London, Stettin (gerade Neu), Reval
    -> Arbitrage-Schiff in Reval (Felle)
    -> Zentrallager in Aalborg, mit 2 Lagern


    -> Autorouten (außer Arbitrage): Aalborg- Rostock, Aalborg-Lübeck


    Aalborg - Rostock


    Holt Fleisch, Leder und Keramik aus dem Kontor (Kontorhandel mit Verwalter, kauf ich alles ein)
    bringt Eisenwaren und Fisch


    Aalborg - Lübeck


    holt Eisenwaren und Fisch, bringt Fleisch, Leder und Keramik


    Aalborg, ZL


    -> fast 1000 Leder
    -> 70 Fisch
    ...



    Eins meiner Probleme ist nun, dass ich ständig von Piraten angegriffen werde, wofür ich die Schiffe schon vollebemannt und mit Kanonen vollgestopft hab, trotzdem noch soviel 'kaputt' geht und ich es ständig reparieren muss.
    Außerdem würde ich nur Minus machen, wenn ich mein Arbitrage-Schiff in Reval nicht hätte.
    Auch steige ich schon seit geraumer Zeit nicht auf.


    Kann mir jemand helfen? (ich würde auch das Savegame hochladen, wenn mir einer zeigt wo ^^)



    Danke schonmal


    edit/ Ich habe diesen Post in diesem Thread verfasst, weil es ja auch um das ZL geht, und ich keinen überflüssigen weiteren Spamthread öffnen wollte.


    Paladin

  • Hallo Paladin,


    erst mal herzlich willkommen in der Patriziergemeinde und viel Spass im Forum.


    Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass du nicht der Erste bist und auch nicht der Letzte sein wirst, der solche oder ähnliche Fragen hat. Deshalb wurden diese Fragen in dieser oder jener Form sicherlich schon beantwortet.


    Wenn du die Suchfunktion benutzt und die entsprechenden Begriffe dort eingibst, wirst du staunen, wie viele Antworten du auf deine Fragen findest. Es gibt außerdem eine hervorragende Tippsammlung, die weit über das Ascaron-Handbuch hinausgeht. Beide Buttons findest du im Kopf der Seite.


    Da wir aber nun sowieso schon offtopic sind: Zum Hochladen deines Saves benötigst du erst einmal Webspace. Wenn du keinen hast, besorg dir also welchen. Den gibt's kostenlos z.B. bei Arcor. Wenn du das nicht möchtest, schick mir dein Save an meine Mailadresse und ich stelle es online.


    Da ich die nächste Frage schon fast erahne!
    Wie verschicke ich das Save per Mail?


    Ganz einfach. Du packst die .pst und die .pat-Datei des betreffenden Spielstandes mit einem Packer (ich hab z.B. Izarc, der packt so ziemlich alles) und hängst sie als Anhang an die Mail. Die Dateien findest du in dem Ordner, wo du dein Spiel installiert hast. Der Pfad zu den Dateien lautet: Laufwerk/PII/ Save/Ein. Im Ordner "Ein" findest du die beiden Dateien und verfährst, wie beschrieben. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Da antwortet mir ein Admin höchstpersönlich O_o


    Die SuFu hab ich -natürlich- schon benutzt, doch da kam ich auf Threads, die zumindest im Namen wesentlich anders erschienen. Die ersten Posts habe ich mir dann auch immer angeschaut, jedoch halfen sie nicht.
    Die Tippsammlung habe ich mir gedownloadet und durchforste schon die Seiten.
    Ich hab sie schon immer im Forum gesucht und sprichwörtlich 'den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen'.


    Danke,


    Paladin

  • Paladin:


    willkommen im forum.


    hier ist noch ein tipp: in dem Patrizier 2 Add-On Tippsammlung thread gibt es neuere version vieler kapitel der tippsammlung.


    btw, admins sind spieler wie jeder ander auch, und, fuer meine wenigheit, kann ich behaupten das es wesentlich bessere spieler gibt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein