Waren verschwinden plötzlich!

  • Ich habe ein kleines problem ich lasse Waren in meinem Kontor und immer verschwindet ein großteil.


    Bsw. Ich lasse 89 Last Holz im Kontor, bei drehung der Sanduhr habe ich plötzlich nur noch 10. ;(


    Ich habe schon ein paar Städte überfallen, allerdings lange her.
    Außerdem kann das nicht der Grund sein die Waren verschwinden jeden Tag.


    Kann mir jemand das erklären
    Ich finde das mysteriös. ?(


    vielen Dank im voraus!

    Fluctuat nec mergitur


    Von den Wogen geschüttelt, wird sie doch nicht untergehn
    (Inschrift des Stadtwappens von Paris)

  • Hoi Hoi,


    Ersteinmal Willkommen hier im Forum.


    Zu deinem Problem: Hast du einen Kontorverwalter eingestellt und ihm Verkaufsorder ertielt?


    Oder hast du irgendwelche automatische Handelsrouten am Laufen?


    Bzw: Hast du irgendwelche Meldungen über Einbrüche in dein Kontor in deiner Nachrichtenbox?
    Soetwas müst unter Perönliche Mitteilungen zu finden sein.


    Ansonsten fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein: Sind die Waren die Verschwinden immer die gleichen?
    Holz, Hanf, Salz, Wolle, Getreide etc?
    In dem Fall werden die Waren zur Produktion benötigt. Holz dient z.B. im Spiel u.a. als Brennstoff, Wolle wird zu Tuch Verarbeitet etc.


    Hast du etwa Schiffe oder Gebäude in Auftrag gegeben?
    Dafür benötigte Rohstoffe werden zuerst aus deinem Kontor geholt bevor sie auf dem Markt gekauft werden.l


    Überprüfe doch einmal bitte zuerst diese Piunkte und melde dich danach noch einmal falls von den Vorstehenden Möglichkeiten nichts zutreffen sollte.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hallo Hein Bennecke
    Entschuldige für die späte Rückmeldung


    Allerdigs trifft keines der genannten Punkte zu und es sind
    immer verschiedene Waren die verschwinden.


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :170:

    Fluctuat nec mergitur


    Von den Wogen geschüttelt, wird sie doch nicht untergehn
    (Inschrift des Stadtwappens von Paris)

  • Ich hab zB schon beobachtet das nach jeder Plünderung meiner Heimatstadt Waren aus meinem Kontor verschwunden sind. Egal ob es der LF oder plündernde Horden.
    Aber bei mir hat es sich in der Regel um Luxusgüter gehandelt wie Felle Tuch usw.
    Mein Lager war aber nie leer.

  • Hallo Jarod bist du dir da sicher ?(.Bei mir is das noch nie passiert und bei mir hat der Landesfürst zur gleichen Zeit in meinen drei Stäten angegriffen und in meinen Kontoren in Stockholm(Eisenwaren und Felle)sowie in Rostock(Wein)und in Stettin(Bier)( ist zwar kein Luxusgut) und da fehlt nix.Bist du vielleicht Bürgermeister in deiner Heimatstadt(Ich hab's noch nicht geschafft :().Womöglich denkt sich der Landesfürst oder die plünderden Horden wir klauen den Bürgermeister seine Luxusgüter dann hat er kein Geld mehr in der Stadtkasse(nach der Plünderung wenn die Truppen abziehen) und keine Waren die er zu Geld machen kann um sie wieder aufzufüllen.Halte ich zumindest für möglich.


    Wenn ich mich irre bitte mal wieder verbessern :D.


    Mfg: Prinz Poldi

  • @ Poldi:


    Kannste haben: der LF nimmt keine Waren mit!


    Er plündert nur den Inhalt der Stadtkasse und nimmt sonst weder von 08/15-Händlern noch vom Bürgermeister auch nur eine Flasche Wein oder ein Holzscheit mit!


    @ jkroenke:


    seltsame Sache: eine Möglichkeit fiele mir aber noch ein: wenn du in den Nachrichtenoptionen eingestellt hast, dass private Nachrichten sofort (oder nach 5 Tagen) gelöscht werden sollen, ist die Meldung, dass bei dir geklaut worden ist, schon weg, wenn du es bemerkst!


    Prinzipiell gilt: Lagerhäuser zu bauen, ist meistens net sinnvoll, aber wenn man's macht, muss man Wachleute einstellen (in Kontor im Lagerteil ganz unten)! Dann wird auch nix geklaut!


    Hast du denn Lagerhäuser?

  • Hi Emerald aber ich glaub du hast die mail nich richtig gelesen bei mir is NICHTS geklaut worden.Bei mir in den Kontoren is nix weggekomen!.Zu den Lagerhäusern ich hab zwei in Rostock mit
    maximaler Sicherheit ich glaub 3-4 Wachen.


    Mfg: Prinz Poldi

  • Was meinste den damit.Was hab ich den jetzt wieder falsch gemacht ?( X( :tong:. :mecker: :mecker:.




    Mfg: Prinz Poldi

  • Zitat

    Original von Jarod
    Ich hab zB schon beobachtet das nach jeder Plünderung meiner Heimatstadt Waren aus meinem Kontor verschwunden sind. Egal ob es der LF oder plündernde Horden.
    Aber bei mir hat es sich in der Regel um Luxusgüter gehandelt wie Felle Tuch usw.
    Mein Lager war aber nie leer.


    War das in einem Einzelspiel, oder über Internet? Vielleicht liegt ja darin der Unterschied. Von normalen Einzelspielen ist mir auch noch nie eine Warenplünderung von LF / WH aufgefallen.

  • Es ist im Online-Spiel geschehen, war auch Bürgermeister und die Stadtkasse war sogut wie leer da sie vor meinem Amtsantritt sie schon mal geplündert wurde und ich gerade bei der Stadtmauerausbau war.
    Hab dem kaum Beachtung zu gemessen da es mir da nicht mehr um das Geld ging.
    Wenn ich mich auch richtig erinnere war dann die Summe die erbeutet wurde(siehe Chronik) höher als wie das was ich in der Stadtkasse drin war.