Stadtwachen

  • Ich hab da so ne Theorie !
    Die Stadtwache die eine Heimatstadt bewacht kostet ja so 10000 - 20000 T monatlich.
    Ein feindliches Heer zu schmieren 50000 T. Da dieses höchsten 1 - 2 mal im Jahr angreift
    und sofort wieder abzieht wenn es die Kohle hat ist es eigendlich unsinnig Stadtwachen
    auszubilden oder ?
    Dazu kommt ja noch das die Waffen die verloren gehen wenn die Gerds sterben ja wieder
    neu gekauft werden müssen.
    Wie seht ihr das ?

  • in der theorie mathematisch richtig.
    in der praxis, wenn du eine zufriedene bevoelkerung haben willst, dann hinkt der vergleich schwer. die buerger moechten beschuetzt werdenun von finanzpolitik verstehen sie nichts, aber wenn sie eine ensprechend der bevoelkrungszahl starke stadtwache haben dann sind sie :D und nicht X(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hoi hoi


    @ Störtebeker,
    Theoretisch hast du Recht, aber ich möchte mich "bizpro" anschließen der darauf Hinweist das eine Hinreichende Stadtwache für eine zufriedene Bevölkerung sorgt.


    Daher ist es Billiger und effektiver zumindest eine mittelgroße Stadtwache zu unterhalten. Den LF Bestechen hat aber einen anderen Vorteil. Sofern du Betriebe vor der Stadtmauer hast, Schützt du sie mit einer tributzahlung vor der Zerstörung. Da diese Ausgaben außerdem eh aus der Stadtkasse gezahlt werden, sind die eigenen Aufwendungen dafür so gering das sie nicht ins Gewicht fallen dürften.


    Also ich habe in meinen eigenen (offline) Spielen immer Steuersätze von 10-12%, damit sind ale notwendigen Ausgaben und Investionen mehr als gut abgedeckt und wenn (Konjunktiv) ich mal gezwungen sein sollte mich selber aus der Stadtkasse zu Bedienen ist a.) immer genug da, und b.) erleide ich keinen messbaren Verlust an Ansehen.


    MfG
    Hein Bennecke.

  • Störtebeker


    Noch etwas anderes:
    Deine Theorie stimmt nur, wenn Du die Stadt nicht weitgehend selbst versorgst. Dann wirst Du nämlich durch Warenverkauf mehr Gewinn machen als die Stadtwachen überhaupt kosten. :D


    Woher das Geld kommt, dass dabei mehr produziert wird, ist eines der großen Geheimnisse des P2-Wirtschaftskreislaufs. ?(

  • Zitat

    Original von Swartenhengst



    Woher das Geld kommt, dass dabei mehr produziert wird, ist eines der großen Geheimnisse des P2-Wirtschaftskreislaufs. ?(


    Das ist die Gewerbe- und Gewinnsteuer der KI-Betriebe... ;)


    So long.

  • Man sollte aber auch drauf achten das die Stadtwachen nicht mehr kosten als das die Einwohner Steuern bringen.Im Notfall Stadtwachen entlassen oder Kopfsteuer erhöhen.