Umzug BM-Wahl

  • Moin,


    ich habe da mal ne Frage ... :giggle:


    Im Ernst, ne schlüssige Antwort habe ich nicht gefunden und in meinem Spiel ist es auch merkwürdig. Daher folgende Frage:


    Wenn am 22. eines Monats BM-Wahl in einer Stadt ist, ich alle Voraussetzungen für den Wahlsieg bereits seit langem in der Tasche habe (Anerkennung der EW, Gildemitglied, Rang usw.), wieviele Tage muss ich vorher umziehen um überhaupt an der Wahl teilzunehmen?
    Ein Tag vorher funzt definitiv nicht, eben auf die Nase damit gefallen. 5 Tage vorher klappt, wenn ich schon Gildemitglied bin. Wenn nicht, stand ich auch nicht auf der Wahlliste.


    Wie ist denn da die Abstufung an sich? ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo zusammen,


    Mandela ,


    also bei mir reicht 1 Tag vollkommen aus. Wenn also am 22sten Wahl ist, kannst du zum 21sten umziehen.
    (Save vorhanden zum Thema)
    Wichtig ist allerdings das Dich die Bewohner der Zielstadt als Bürgermeister sehen.


    viele Grüße
    Frank

  • Das kann ich nur voll und ganz bestätigen!


    Bin ja im letzten Jahr mehrmals umgezogen und da teilweise nur gut eine Woche zwischen den Wahlterminen lag, war es recht interessant und eine logistische Herausforderung alles so vorzubereiten, dass alle Termine ordnungsgemäß abgearbeitet werden konnten, heißt die jeweiligen Mauern komplett zu setzen. Nur nach Ladoga bin ich nicht mehr umgezogen, weil zum Wahltermin nur noch ein Mauerbautag bis zum vollständigen Setzen der Mauer an stand.


    Lediglich in Edinburgh, haben die Leute etwas rumgezickt und mußten noch mit Spenden, Kapelle, Hospital usw. überzeugt werden, mich zu wählen. Hab es dann aber doch geschafft, wie gut dass ich da schon ein paar Tage eher umgezogen war.


    Momentan bin ich BM in Köln, aber die Karawane zieht weiter... Oslo, London. Ich werde auch diese Wahltermine noch wahrnehmen, um die Kosten etwas zu minimieren, da mich die letzte Mauerrechnung in Rügenwald satte 665.000 GS gekostet hat. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hoi,


    tschuldigung wenn ich so blöd frage, aber was bringt es mir genau das ich andauernt umziehe? Reicht es nicht das ich in einer Stadt lebe und in den anderen nur niederlassungen habe ohne gleich da zu wohnen?

  • Das Umziehen ist dazu da, dass man die Stadtmauer schneller ausgebaut hat.


    Ohne Umziehen, lässt sich die KI ja bekanntlich sehr viel mit dem Ausbau.


    Außerdem muss man so nicht für den Ausbau bezahlen, sondern kriegt sogar noch Geld.

  • Wenn du nach dem Umzug in eine andere Hansestadt dort BM bist, kannst du die Mauer in einem Rutsch setzen, während das in den anderen Städten ja nur alle acht Tage mit max. 12 Mauerstücken oder einem Tor geht,vorausgesetzt die Stadt hat genügend Baumaterial.


    Wenn die Städte groß genug sind und so um die 1 Mio. GS in der Stadtkasse sind, kannst du damit deine Umzugskosten decken. Außerdem bringt dir der Mauerbau noch ein schönes Sümmchen aufs Konto, wenn du mit eigenen Materialien baust, etwas mehr als 1000 Gs pro Mauerstück. Das ist alle mal lukrativer, als die Mauer zu bezahlen, siehe mein obiger Post. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • N´Abend...


    Also das mit dem einen Tag ist definitiv nicht so bei mir... Nur der Einfachheithalber den ursprünglichen Ablauf dargelgt:


    Am 04.05.1305 wird die 2. Mauer in Oslo fertig und direkt die 3. Muer beantragt. Am 11.05.1305 BM geworden, am 20.05.1305 ist die Abstimmung. Am 20.05.05 kurz vor Mitternacht das Ergebnis (Zustimmung), direkt per Mausdauerklick die 3. Mauer gesetzt und husch nach London umgezogen am 21.05.1305 morgens. Am 22.05.1305 ist BM Wahl in London, Resultat:
    Ich stehe nicht auf der Wahlliste, erst nach der Wahl!
    Wie bereits gesagt, Gilde, Rang und Ansehen voll ausreichend ...


    Wohl wieder mal die Spezialedition am Werk..., DENN in Bergen, wo am 03.06.1305 BM Wahl ist und wohin ich jetzt umgezogen war letztlich, stehe ich beim selben Ablauf wie oben am 22.05.1305 auf der Wahlliste drauf (ganz oben natürlich). :mad:


    Edit:
    Nur zu Sicherheit mal eben schnell nachgeschaut, kann ja sein daß ich "Alk heimer " habe: Wenn ich noch am 20.05.05 während der Abstimmung spät Abends umziehe, stehe für die Wahl am 22.05.1305 auch nicht auf der Liste.


    Schwamm drüber ... :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Mandela


    Als man noch ohne Arbitrage spielte ist es mir öfter passiert, das ich noch kurz vor der Wahl auf Platz 1 der Kandidatenliste stand, aber der amtierende Bürgermeister mit einer Charme-Offensive das Ruder noch rumreißen konnte. Zumindest in dem Punkt scheint sich nicht viel in 700 Jahren verändert zu haben. :giggle:


    Ich nehme an, daß du schon länger in der Londoner Gilde bist ? Dein Rang ist auch ausreichend - bleibt also nur das Ansehen.
    Du kannst ja mal testweise nach London umziehen und dann spulst du das ganze Programm ab. Also Armenspeisung, üppige Spenden in der Kirche, manuelle Verkäufe in der Markthalle, Schiffbau-Auftrag in der Werft, Antrag auf Erhöhung der Stadtwachen, Fest ankündigen, Häuser und Betriebe bauen, Bestechung, Brunnen und Straßen bauen, etc. Falls du dir vor der Wahl noch einen Piraten schnappen kannst, solltest du das auch versuchen. Das Alles sollte dir nochmals einen Ansehensbonus geben. Wichtig : Du mußt das am Tag vor der Wahl erledigt haben. Wenn du es erst am Wahltag machst, fließt es IMHO erst in die Ansehensberechnung für den Folgetag ein.


    Alternativ kannst du natürlich auch ein paar Tage vor der Wahl ein Arbitrageschiff in London in Dienst stellen. Gewinn und Verlust sind erstmal zweitrangig - Hauptsache Umsatz.


    Larsson