Bauproblem(einer von vielen, mit bildern) :D

  • Hi alle zusammen


    Hab ein Problem und ne Frage zu Baurechten:


    Bild1:


    1. Die rote "Strecke" war mal die Stadtmauer. Warum kann ich jetzt nicht direkt daneben bauen??? wo die Stadtamuer war, da war, zumindest so siehts aus, noch 1 "Kästchen" frei. Warum kann ich jetzt nicht die kästchenreihe benutzen. Die Stadtmauer ist doch weg. also da verstehe ich das Bauamt net so ganz, warum es den Platz freilässt.
    2. Warum kann ich auf der anderen Seite weiterbauen??? Warum nihmt das Bauamt den 4erBlock net an und will ein 6erblock????



    Bild2:


    Jetzt noch ne frage: warum hatt das Bauamt den Platz (roter Kreis) gesperrt???


  • Nein, dort kommt kein Brunnen hin!!!!


    Brunnen gibt es ausschließlich um den Hauptplatz und entlang der drei Hauptstraßen. Deine "gesperrte Fläche" ist nicht gesperrt, du kannst dort sehr wohl bauen. Genau so wie auf dem schmalen Streifen auf Bild 1 neben den beiden Werkstätten.


    Der Bauplatz ist nur jetzt im Moment nicht aktiv. Sobald du ein Haus in die Nähe setzt und wieder abreißt, gewinnst du grüne Fläche dazu. Willkommen bei den Abrissorgien, die wirst du noch sehr oft erleben müssen, wenn du deinen Bauplatz vernünftig ausnützen willst. Ich verwende ca. 5 mal so viel Baumaterial als zum Ende übrig bleibt, nur um das Bauland effizient auszunützen. :eek2:

  • wobei bei helgo's 4erblocks das nicht so extrem sein dürfte. und auch bei dir nicht Gesil. 5x soviel scheint mir etwas übertrieben, 3x finde ich passender

  • Anakin, hast du schon einmal ein größeres Gebiet türkisch bebaut (also ohne Straßenbildung)? Ich glaube nicht, sonst würde dir "5-fach" nicht zu viel vorkommen, eher zu wenig.

  • Danke zur zeit.


    Aber mich interesiert warum erkennt er das nicht als 4er Block???? und warum ist dieser Streifen unaktif???


    Gesil das mit dem freiwerden des Streifens habe ich probiert aber er geht nicht weg sondern er wird dan noch mehr gesperrt.

  • Hab Problem selbst gelöst :D


    Bild3: Ganz einfach :D :hammer:


    Einfach eine Werkstatt neben tran.



    Bild4: Werkstadt weider abreißen und siehe da man kann ein 4er Block machen. ;) :D :170:



    Danke auf jeden Fall.