WM Spielplan und Smalltalk

  • Zitat

    Original von oernzz
    ich würd mal vorschlagen das jemand der 2:1 getippt hat auch dann 2 pkt bekommt wenn die mannschaft erst nach´m 11meter schiesen gewonnen hat.


    mfg oernzz

  • Hallo! :crazy: Sind denn nicht schon genug neue unsinnige Regeln in den Letzten Jahren dazu gekommen?
    Habe nie verstannden warum die 3 Punkteregelung eingeführt wurde.Früher gings ja auch!
    0=Niederlage
    2=Sieg
    Und die Abseitsfalle :crazy: ! Versuche mal D-Jugendspielern das bei zu bringen. X( :crazy: :crazy: X( ?( :mad:

    Wofür ich Pledieren würde wäre,wie im Eishokey, eine Zeitstrafe.
    Trotzdem allen noch sehrviel spaaaaaß bei der WM.
    P.S. Ich bekomme leider nicht viel mit (Arbei,Arbeit,Arbeit.......) ;( ;( ;( !
    Sa.auch und am 9.auch.
    Bitte kein mitleid.Bringt Kohle,Asche,Pinkepinke,Knete halt Geld bei Papa inne Täsch :170:
    Mein Chef der (Sack) :giggle: ,nee er ist echt klasse,war Mi.in der Arena auf Schalke ca.3-4Km von
    mir.Nur so als Info! :)

  • :O Bezug auf meinen Vorbericht !
    War nur allgemein zum Spiel mit dem runden Plastikding gemeind.
    Nicht zum Posting von oernzz!!! Hi,oernzz und ;) :) danke !
    Mfg. Wolf

  • schau mir grad das spiel deu-swe an...mittlerweile bin ich nicht mehr der ansicht das die deutschen nix reisen werden, extrem stark! wenn ich daran denk wie die gegen italien untergegangen sind, hat sich die manschaft um 180° gedreht! dennoch:


    brazil 4 world champion!

  • Nieder mit Brasilien


    Ich habe was gegen Leute, die ein Spiel mit zwei Schwalben drehen (für eine von denen bekommt der Gegner dann noch eine ungerechtfertigte rote Karte) und dann alle Welt behauptet, daß sie verdient Weltmeister seien.

  • werden die sowieso nicht


    diesmal sind sie einfach zu schlecht


    wenn die brasilianer doch gewinnen frag ich mich: Wem mussten die das Geld geben? :D

  • Ich schätze mal, daß der Sieger des Spiels Deutschland-Argentinien auch Weltmeister wird. Die haben immer mal wieder einen Tag mehr zum Ausruhen und dazwischen jeweils die härtesten Spiele. Sind also besser im Training und weniger erschöpft.

  • Da mein gesetzter Weltmeister (Schweden) ja jetzt nach Hause fährt ;( :giggle: mal ein paar ernüchternde Worte zur deutschen Mannschaft im Siegestaumel:


    Ja, sie haben klasse gespielt und der Sturm Klose/ Podolski ist genial. Ebenso ist Deutschland quasi schon immer eine Turniermannschaft gewesen. Man erinnere sich nur mal an die Quali für die WM 1990 - grottenschlecht! Aber dann wurde man Weltmeister weil Deutschland die klar beste Mannschaft war.


    Zur Zeit sehe ich aber doch erhebliche Schwächen im Spiel, die nur noch nicht so klar aufgedeckt wurden von den Gegnern, bzw. knallhart ausgenutzt. Da waren heute einige Situationen, wo die deutsche Abwehr Glück hatte und / oder es nur im Rudel geklärt werden konnte.
    Sicher, die Deutschen hatten jede Menge Torchancen heute und wenn die Schweden nicht so einen super Torwart gehabt hätten, wäre das höher ausgegangen. Aber wehe wenn mal ein Gegner kommt, dessen Stürmer ihre Fähigkeiten mal ausnutzen...


    Zu Brasilien:


    Die gefallen mir auch nicht, gar nicht diesmal! Die Spielen Minimal- oder Beamtenfußball: Hin und Herkicken - Minimale Torausbeute - Soeil bis zur 90 Minute runterkicken. Schwach!

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Ich schätze mal, daß der Sieger des Spiels Deutschland-Argentinien auch Weltmeister wird.


    Für mich sind die beiden die klaren Favouriten. Die besten Mannschaften.


    Nur schade, dass es schon vor dem Finale entschieden wird :rolleyes:

  • Da muß ich doch gleich mal eine Stilblüte aus dem Ticker posten: :giggle:


    Zitat

    10 min (0 : 2)
    Der Ausgleich!
    Nach einer Ecke erwischt Jared Borgetti den Ball ungünstig mit dem Kopf und der Ball landet im eigenen Tor. Alles wieder offen.


    5 min (0 : 1)
    Tor für Mexiko!
    Marquez erzielt das 1:0 für die Mexikaner.

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Nieder mit Brasilien


    Ich habe was gegen Leute, die ein Spiel mit zwei Schwalben drehen (für eine von denen bekommt der Gegner dann noch eine ungerechtfertigte rote Karte) und dann alle Welt behauptet, daß sie verdient Weltmeister seien.


    hmm, tut mir ja leid das nicht immer die gewinnen die´s auch verdient haben. brasilien ist in der tat enttäuschend (bis jetzt)...nichts desto trotz ist es die mannschaft mit dem meisten potential und von daher für mich klarer favorit. klar wenn ich an die aktion von rivaldo (?) bei der letzten wm denke (brasilien-türkei) find ich´s auch :O , keine frage. dennoch, wenn ronaldo, ronaldinho usw. usf. in einer mannschaft sind, ist der 1. platz das minimum. genau das wissen se selber auch, und genau das ist der grund für diesen teilweise unatraktiven fussball. bin mir sicher das im weiteren turnierverlauf die "jungs" aber ihr niveau stettig aufbauen und nach und nach jeden gegner schlagen werden.


    ps: wie der schiedsrichter heute bei deutschland-schweden genüsslich die rote karte gezogen hat war auch nicht gerade fair, für dieses foul sowieso nicht. obwohl poldi ein gutes match gemacht hat war das "schulterklopfen" beim schiri im anschluss zur roten karte auch extrem unsportlich...aber das war ja einer von den "guten" und darum ists ok, oder?

  • Ich habe das Spiel nur gelegentlich im Ticker verfolgt, daher kenne ich solche Einzelheiten nicht. Aber 'ne Schwalbe ist eine Gemeinheit des Spielers, eine Schiedsrichterfehlleistung ein Fehler des Schiedsrichters. Man sollte für letzteres nicht die Spieler verantwortlich machen. Beim "Schulterklopfen", das ich, wie gesagt, auch nicht gesehen habe, sollte man auch vorsichtig sein, denn je nachdem, was dabei gesagt wird, bekommt das ein anderes Gesicht (auch wenn es in jedem Fall mindestens ungeschickt ist, weil beim Schiri meistens kein Mikrofon ist). Aber noch so viel Schulterklopfen dreht ein Spiel nicht um.

  • So nen Mist!


    Da habe ich etwa 20 Minuten lang wegen einem schwerem Gewittersturm überhaupt kein Fernsehen, weder Schüssel noch Digitalantenne (mein Nachbar flucht auch, also ebenso Kabelfernsehen nicht) und dann schießen die Engländer in einem total langweiligen Spiel das wohl einzige Tor! X(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Ich habe das Spiel nur gelegentlich im Ticker verfolgt, daher kenne ich solche Einzelheiten nicht. Aber 'ne Schwalbe ist eine Gemeinheit des Spielers, eine Schiedsrichterfehlleistung ein Fehler des Schiedsrichters. Man sollte für letzteres nicht die Spieler verantwortlich machen. Beim "Schulterklopfen", das ich, wie gesagt, auch nicht gesehen habe, sollte man auch vorsichtig sein, denn je nachdem, was dabei gesagt wird, bekommt das ein anderes Gesicht (auch wenn es in jedem Fall mindestens ungeschickt ist, weil beim Schiri meistens kein Mikrofon ist). Aber noch so viel Schulterklopfen dreht ein Spiel nicht um.



    stimmt, aber vielleicht sollte man mal zuerst alle beteiligten beobachten bevor man die einen als die "miesen" darstellt...was das "schulterklopfen" angeht: es ist unfair und extrem unsportlich, egal obs nun gerechtfertigt ist oder nicht oder ob ein mikro ?( da ist oder nicht. so ein verhalten zeigt nur das man sich darüber freut das ein anderer aus dem spiel ausgeshlossen wird, was min. so gemein ist wie ne schwalbe. btw. sind die brasilianer nicht die einzigen die schwalben, mir ist (leider) aufgefallen das eigentlich überall wenn möglich mit unfairen mitteln gearbeitet wird. bei den einen (brasilien, oder die die´s nich verdient haben) sieht mans bei den anderen (deutschland, oder die die´s verdienen würden) sieht mans nicht bzw. schaut man gar nicht auf sowas...

  • Auch wenn ich Hopsing wohl wieder 20 Euro für die Schwafelkasse abdrücken soll , egal: :kroko:


    Das Italienspiel eben hat mir doch wieder gehörig die Lust an dem ganzen WM Zirkus genommen.
    Ich kann nicht sagen daß der Elfmeter keiner war nach den FIFA Statuten die hier gelten, aber diese FIFA Statuten sind Mist!
    Fast jeder körperliche Einsatz im Zweikampf wird als Foul gepfiffen und das geht mir schon seit dem Eröffnungsspiel auf den Keks. Das Ganze ist schon mehr eine Balettaufführung + Ball als ein Fußballspiel !


    Die Gründe sind aber auch klar und zwar klar kommerziell. Die FIFA hat ganz einfach Angst, daß die millionenschweren Ballerinen auf dem Platz ja kein Wehwechen bekommen!


    Vor 12 Jahren hätte derselbe Schiri die Situation nie und nimmer als Elfer gesehen (höchstens irgendeine Pfeiffe in schwarz)... und ein Klinsmann, Brehme, Völler, Kohler und wie sie damals alle hießen würden heute im gelbe und rote Kartenregen stehen :mad:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wie ich so das Geschreibe unserer Journalisten sehe, hätten die Italiener vor 12 Jahren aber auch mit 11 Mann bis zum Schluß gespielt ...


    Vielleicht hatte der Schiedsrichter aber auch den Auftrag, eine Verlängerung zu verhindern, weil die im Fernsehen zu viel Werbezeit kostet.

  • Hi!


    hab das leider nicht mehr gesehen, bei der halbzeit dacht ich mir das pat2 mehr spass macht :D
    kann nur hoffen das die schweizer heute gewinnen! dann is 10 km weiter westlich die hölle los :giggle:


    hopp schwitz, hopp schwitz!

  • @ Mandela,


    hast du schon mal zu WM-Zeiten oder sonst Sonntagvormittag DSF geguckt?


    Da steht immer ein "Phrasenschwein" auf dem Tisch und die Leute von Beckerbauer über Lattek bis hin zum letzten Zeitungsschreiberlein zahlen in dieses Schwein ein, wenn sie solche Plattheiten wie, "Der Ball ist rund" oder "Ein Spiel dauert 90 Minuten" usw. von sich geben, für jede dieser Äußerungen drei Euro, die dann am Ende des Jahres für einen guten Zweck gespendet werden, ein.


    Also , wenn du dir solche Phrasen verkneifst brauchst du auch nicht befürchten an diesen Topf gebeten zu werden.
    :wech:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!