Ich bekomm mein P2 wahrscheinlich am Mittwoch wieder. Dann werd ich noch mal nen bißchen probieren.
Gut, P2 lernt man wie fast alles, am besten durch "learning by doing"
In der Tippsammlung bzw. dem Handbuch steht, dass alle Holz brauchen.
Stimmt auch, aber worauf willst du hinaus? Holz ist ein Gut, dass für die Zufriedenheit der Bürger einen recht hohen Stellenwert hat.
Die Leute achten darauf, dass für mehrere Tage Waren da sind, für wie viele Tage genau wär interessant.
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube bei dem 2 Wochenvorrat ist der höchste Zuwachs. alles darüber senkt nur die Preise. Man möge mich an dieser Stelle bitte korrigieren!
Wenn Ein- und Verkaufspreis gleich oder ähnlich sind, hat die Stadt genug Waren für Wochen, hab ich gelesen. Kann man mit Hilfe dieses
"Gleichgewichtpreis" gute Ein- und Verkaufspreise ausrechnen? Aber die dürften dann ja bei jeder Stadt verschieden sein. Oder reichts ne bestimmte %Zahl abzuziehen und aufzuschlagen?
Ich zitiere mal frei dem Tutorial, Abschnitt 3 - Handel: "Wenn die Einkaufs- und Verkaufspreise einer Stadt maximal 10% auseinander liegen, ist die Ware günstig und ausreichend in der Stadt vorhanden. Hier darf gekauft werden!"
Wenn du die Preise soweit runterdrückst, dann wirst du soviel auf den Markt, dass dir die KI Händler bald alles wegkaufen werden.
Edit:Hab in der Tippsammlung nicht rausgefunden, wie viel Verwalter und Kapitän maximal kosten. Früher oder später wollen sie ihr maximal Gehalt, also will ich damit einfach sofort meine Spesen ausrechnen.
Kapitäne und Verwalter steigen bis zu 5x auf, so wie ich das bislang mitbekommen habe. Wieviel sie auf der nächsthöheren Stufe verlangen ist abhängig von verschiedenen Faktoren, z.B. der Anzahl der Gebäude in der Stadt.
Wie haben dir aber eigentlich schon aufgezeigt, dass die Kosten für Heuer lächerlich gering sind, gegenüber das, was die Matrosen und Kapitäne mit der Zeit erwirtschaften. Warum etwas ausrechnen, was keinen quanitativen Einfluss auf das Ergebnis hat?
Gruß
J.