Bewaffnug von Schiffen

  • Mit welcher Bordwaffe greift man am Besten Türme in Städten an? Ich hab schon in der Tippsammlung geguckt, aber nichts gefunden (vlt. hab ich's auch nur übersehen). Kann mir jemand sagen wo das genau steht?
    Danke

  • Am besten ist eigentlich die Universalwaffe Blide. Du kannst aus großer Entfernung auf den Turm schießen und wirst dadurch nicht so oft getroffen. Mit einem vollkgepackten Holk müsste ein Turm nach nur ein paar Schüssen abbrennen. Stelle den Holk vor dem Angriff als Ausliegerschiff zur Verfügung und grefe dann mit einem Konvoi mit möglichst großem Laderaum an. Parke den Konvoi außerhalb der Schussreichweite der Türme und beschieße dann mit dem Ausliegerschiff den Turm. Der Turm muss sich zwischen dem Ausliegerschiff und dem Konvoi befinden.

  • @ Anakin:
    kommt auf die version drauf an mit der du spielst. 7 breitseiten von einer kogge mit bombarden legt in P 3 einen turm platt. ausserdem reicht eine breitsieta davon sogar eine weisse kogge mit nem 10-er segelkapitaen so zu verlangsamen sas du ihn auch einholst. allerdings ist es unbedingt notwendiig fuer piratenjagd koederwaren an bord zu haben, sonst macht der sofort kehrt und resisst aus. und dann gibt es noch den widowmaker, eine 550-er kogge nur mit kanonen bestueckt - eine wohltat den in aktion zu sehen :D also captain "lucky" jack aubrey haette seine ware freude daran; viel schoener als seine geliebte surprise.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ich spiele P2 Gold und greife eine Stadt mit Ausliegerschiff an. Sind dann die kleinen oder die großen Bilden besser, oder gibt's da keinen Unterschied?

  • Bei den Bliden und Werken sind die Großen besser. Bei den Schusswaffen ist es anders herum, da sind die Kanonen besser als die Bombarden. Zwar hat eine Bombarde mehr Kraft, aber von den Kanonen passen eben mehr auf ein Schiff.

  • ich habe die erfahrung gemacht das du dich mit kanonen an tuerrmen kaputtschiessen kannst. die sind zwar ausgezeichnet gegen schiffe aber, zumindest in P3, taugen sie nicht die bohne gegen tuerme.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich habe früher immer Holks mit 24 Kanonen bewaffnet, aber das dauerte wirklich eine halbe Ewigkeit. Mit großen Bilden dauert das selbst bei Hafenkanonen nicht lange.