Ratspräsidenten Aufträge

  • Hallo Patrizierfans,

    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder als Händler betätigt. Soweit bin ich vorher noch nicht gekommen (Zeitmangel).

    Nun bin ich Ratspräsident und es geht schon los, ich weiss nicht weiter. Also: Mein Auftrag lautet Stimmung von König Ericsson verbessern. Wenn ich den Auftrag annehme steht er hinter bei mir im Logbuch.

    Da steht er dann auch und natürlich meine 70.000,oder so, Belohnung. Aber jetzt die Frage was soll ich machen und wie bessere ich seine Stimmung auf? Ich habe keinen Anhaltspunkt. :(

    Ich hatte dann auch mal beim Vorlaufen gesehen es gibt einen Auftrag in London die Bevölkerungszufriedenheit o.ähnliches zu steigern.

    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben wie bei solchen Aufträgen generell vorzugehen ist. Ich denke es ist etwas anderes als etwa neue Landwege zu finden oder neue Faktoreien zu gründen.


    PS: Meine Stichwortsuche hat kein Ergenis geliefert.


    Also vielen Dank im vorraus

    Lothar

  • Ich spiele zwar kein P4, habe aber bei der PCGames folgendes dazu gefunden:

    "Ihre Aufgabe ist es, seine Zufriedenheit auf 60% zu heben. Um seine Laune zu verbessern, können Sie Aufgaben von ihm annehmen, die er von Zeit zu Zeit am Stadttor ausschreibt.

    Eine nicht ganz elegante, aber deutlich simplere Alternative ist es, einfach abzuwarten, bis seine Laune so weit sinkt, dass er die Stadt belagert. Verläuft die Belagerung für ihn erfolgreich (und das ist sehr sicher), schnellt seine Zufriedenheit direkt auf 100% an."


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • Hallo Fafafin,

    danke für die Info,werde den Rat mal befolgen und sehen was passiert.

    Ich hoffe das dann bei anderen Aufträgen die Anweisungen etwas klarer sind.


    Schönes Wochenende.