Bürgermeister-"Rundreise" scheitert in Danzig

  • Liebe Patrizier!


    Wie dem Titel zu entnehmen, möchte ich gerade von Stadt zu Stadt hüpfen, um den Mauerbau voranzutreiben. Das funktioniert auch in jeder Stadt - nur in Danzig komme ich ums Verrecken einfach nicht auf die Kandidatenliste. Ich bin Eldermann, vollversorge die Hanse mit allem und mache auch in Danzig alles genauso wie überall sonst. Die Stadt ist weder auffällig schlecht entwickelt, noch sonst irgendwie anders. Egal wohin ich ziehe, ich bin von Tag 1 an auf der Top-Position in der Kandidatenliste und werde auch mit großem Abstand gewählt. Nur in Danzig werde ich nicht nur nicht zum Bürgermeister, sondern komme nicht mal auf die Kandidatenliste!


    Ich habe schon überlegt, ob ich die Stadt irgendwann mal überfallen habe und dafür verurteilt wurde, und man dort dann vielleicht "vorbestraft" ist und nicht gewählt werden kann. Um es zu testen, habe ich Stettin mehrfach überfallen und mich sogar verurteilen lassen. Ich werde trotzdem problemlos zum Bürgermeister gewählt.


    Ist so etwas schon mal jemandem passiert?

  • Mit dem Abschicken ist es mir gedämmert - bin ich in der Gilde?
    Habe nachgeschaut, war es tatsächlich nicht, bin beigetreten und schon werde ich problemlos Bürgermeister. Anfängerfehler :hammer:

    Ich lass es mal stehen, falls das noch jemandem passiert - sonst darf es aber auch gern gelöscht werden.