Umzug funktioniert nicht

  • Erst mal Hallo zusammen.

    Ich spiele Patrizier II Gold zwar schon seit Ewigkeiten und in letzter Zeit mit wachsender Begeisterung.

    Aber meinem Traumziel (Hanse-Vollausbau) bin ich noch nie wirklich nahe gekommen, weil ich immer wieder neu angefangen habe.

    Dieses Mal will ich es durchziehen.

    Dazu werde ich von Stadt zu Stadt wandern müssen, um überall Stadtmauern bauen zu können.


    Der Umzug scheint aber nicht zu funktionieren.


    Wenn ich in eine andere Stadt umziehe, wird mir eine Mio Gold abgeknöpft. So weit in Ordnung.

    Ich habe dann in der bisherigen Heimatstadt keinen Zugriff mehr auf die Stadtkasse und kann mich nicht mehr nominieren lassen,

    ich kann dort aber immer noch Anträge stellen :huh:.

    In der neuen Stadt kann ich die eigene Nominierung zwar annehmen, kann aber keine Anträge stellen :huh:

    (so lange ich nicht Eldermann bin - Eldermann kann ich immer noch werden, ohne Bürgermeister zu sein:huh:).

    Das eigentliche Problem ist aber, dass ich nicht in der Kandidaten-Liste der neuen Stadt auftauche (auch nach mehreren Monaten nicht).

    Ich werde also in der neuen Stadt nie Bürgermeister X(, obwohl die Leutchen mich schon längst als Bürgermeister sehen.


    Mir ist nicht klar, ob ich was falsch mache oder ob ich auf einen Bug gestoßen bin und erst recht nicht, wie ich das Problem beheben kann.

    Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen. :)

  • Herzlich willkommen in unserem Forum, Roter Hering! :-)


    Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue gerne in unsere Tippsammlung. Du findest sie zum Herunterladen oben in der Menüzeile.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Doch, der Umzug funktioniert. Wenn man in der bisherigen Stadt keinen Zugriff mehr auf die Stadtkasse hat, ist das der Beweis. Zugriff hat nur der Bürgermeister. Nach dem Wegzug bist Du kein Bürgermeister der bisherigen Stadt mehr. Du fällst in der bisherigen Stadt auf den normalen Rang zurück. Ab Ratsherr, Mike Smith hat schon darauf hingewiesen, kann man Anträge stellen. Den Rang hast Du ja vor Deiner Wahl zum Bürgermeister gehabt und der bleibt Dir erhalten.


    Zur neuen Stadt hast Du nicht viel gesagt. In jeder Stadt hat man einen anderen Rang. Bist Du dort Gildenmitglied? Das ist Voraussetzung für den weiteren Aufstieg. Sonst bleibt man bei Fernkaufmann stehen, wird kein Ratsherr, kann keine Anträge in der neuen Stadt stellen und natürlich auch kein Bürgermeister werden. Trete also in die Gilde ein.