• Ich habe das miese Wetter gestern genutzt, um ein wenig herumzutesten, unter anderem bei der Mitgift, die einem angeboten wird. Dabei bin ich auf einen sehr eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Ansehen in der Heimatstadt der Braut und der Höhe der Mitgift gestoßen. Dagegen scheint es keinen Zusammenhang zwischen dem Ansehen der Braut und der Mitgift zu geben, wie auch ersteres rein zufällig zu sein scheint.


    Die Grundlage: ca. 30 Testläufe bei identischen Ausgangsbedingungen (4. Spielmonat, Aufstieg zum Kaufmann gerade abgeschlossen, 3 Kontore, intensiver Handel mit 3 weiteren Städten, mit anderen Städten deutlich weniger)


    Die Verteilung des Brautansehens war dabei bunt durchgemischt, dagegen war die Mitgift umso höher, je mehr Handel ich mit den Städten getrieben hatte. Schließlich habe ich die Mitgift von einer Schnigge mit Tuch und Pech zu Schnigge und Kraier mit Fell und Holz erhöhen können, in dem ich nach der Werbung in der betreffenden Stadt ein Kontor errichtet habe.