Piratennest schläft ein - wie aufwecken?

  • Mein einziges Piratennest hat die Produktion eingestellt nachdem es mir kurz hintereinander einen Kreier und eine Schnigge geschenkt hatte. Vorspulen zeigt auch nicht an, dass da innerhalb eines Jahres wieder etwas herauskommt.


    Falls es nur die Möglichkeit gibt einen älteren Spielstand zu laden, wie weit muß ich zurückgehen? Vor dem letzten Nestpirat? Das Spiel läuft erst seit ca. 15 Spiel-Monaten, soll ich es ganz aufgeben oder reicht es mit dem Startsave neu anzufangen?


    Danke für Info -
    sagt Vineta ?(

  • Bist du dir sicher alle Piratenschiffe die aus diesem einen Nest stammen können aufgebracht zu haben? Besteht die Möglichkeit, dass noch ein (mehrere) Nestpirat/en auf See umherzieht? Sollte es an dem sein müsste/n diese/s aufgebracht werden um erst dann die 24 tägliche Koggenausgabe zu starten.


    Da du nicht erwähnst mindestens eine einzeln fahrende Kogge aufgebracht zu haben, gehe ich mal davon aus es gibt noch Nestpiraten auf See.

  • Hallo kannst Du hexen?


    Habe nochmal langsam vorgespult, damit ich auch nichts übersehe. Letzter Pirat im Juni 1301, als ich beim Vorspulen im November 1301 war meldete die Wächterkogge, die die ganze Zeit vor dem Nest lag einen Angriff. Es war der überfällige Pirat Wullenwever, lag wohl im Tiefschlaf. Muß einen Unterschied zwischen schnellem und langsamen Vorspulen geben, denn so ein Angriff in nicht zu übersehen und steht auch hinterher in der Chronik.


    Ich habe noch nicht getestet ob es anschliessend normal weitergeht...


    Es bleibt spannend ;)
    schönes Wochende wünscht Vineta

  • Das Nest wurde am 19.11.1301 wieder aktiv - die nachfolgenden Piraten allerdings für meinen Geschmack etwas zu aktiv - bei der Lokation Rügenwald ist das Vorbeimogeln an der Nestwache auch recht einfach.


    Ich werde dieses Spiel nicht weiterführen sondern komplett neu starten - da ich nicht weis wie man hier einen Thread schliesst bitte ich einen der Admins darum.


    Danke
    Vineta - ;)


    und noch ein schönes Neues Jahr für alle Forumsteilnehmer...


    Edit Charlotte: Bittesehr.