Produkt-Key ungültig

  • Hallo Patrizier,


    ich habe mich gestern dazu entschlossen Patrizier 4 bei Amazon zu kaufen und herunterzuladen. Ich habe das Spiel dann entpackt und installiert und komme dann in den Kalypso Launcher welcher mein Produkt-Key abfragt. Den von Amazon angegebenen Produkt-Key habe ich dann mehrmals eingegeben und kopiert, er hat jedoch nicht funktioniert. Ich habe mich dann an Amazon gewandt und sie meinten, dass ich der Erste mit derart Problemen sei, sie würden mir jedoch einen neuen Key zuschicken. Als ich diesen Key dann ausprobierte, funktionierte auch dieser nicht und ich glaube langsam, dass es nicht am Key liegt sondern an mir, meinem Laptop oder der Installation. Ich weiß leider nicht weiter und wollte mich auf diesem Wege schlau machen. Ich habe bereits an der Firewalleinstellungen was verändert, dies hat das Problem jedoch nicht beseitigt.


    Mein Laptop:


    Windows 7 x64, Servicepack 1
    Prozessor i7
    Arbeitsspeicher 6GB
    Grafikkarte mit 2 GB Speicher


    Danke im Vorraus.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits eine Email versandt, aber dachte vielleicht bekomme ich noch ein wenig Input hier im Forum.
    Ich habe gerade eine Serial aus dem Netz probiert und die ging problemlos. Ich habe aber selbstverständlich die endgültige Registrierung mit der illegalen Serial abgebrochen. Es wird dann wohl doch an beiden Serials von Amazon liegen. Vielleicht kann ich morgen bei Kalypso mal anrufen und um Hilfe bitten.


    Ich denke das Ganze hat sich dann damit erledigt. Merci nochmal.

  • Moin Botenjunge,


    bei "gebrauchten" Keys tauchen solche Probleme hin und wieder auf, weil der Key durch die erste Anmeldung an die, bei dieser Anmeldung verwendete, E-Mail-Adresse gekoppelt wird. Wird das Spiel weiterverkauft, muss diese Koppelung erst aufgehoben werden, bevor sich der neue Besitzer mit der eigenen E-Mail-Adresse anmelden kann. Wäre dies bei Dir der Fall, sollte es eigentlich aus der Fehlermeldung hervor gehen... und verkauft Amazon "gebrauchte Keys"?
    Von daher nur blinde Spekulation meinerseits, Kalypso sollte Dir helfen können.


    Gruß
    Cete

  • Ich habe von Mitarbeiter versichert bekommen, dass die Keys direkt von Kalypso kamen, sprich ganz neue Keys waren. Ich weiß auch nicht was da falsch läuft. Morgen weiß ich mehr und schreibe es noch kurz hier rein, damit andere, die die gleichen Probleme hatten das lesen können.

  • ... und verkauft Amazon "gebrauchte Keys"?


    Ja tun sie, wie jeder andere Händler auch. Retourenware wird wieder weiterverkauft. Bei Software gilt zwar, daß sie nicht geöffnet werden darf. Allerdings gibt es hier auch genügend Ausnahmen...

  • Ich habe mich mit Kalypso in Verbindung gesetzt und trotz dass beide Codes nicht schonmal benutzt wurden gingen sie nicht. Die Codes die Amazon hat bzw. Amazon von Kalypso hat gehen nicht. Ich habe dann einen neuen Code von Kalypso direkt bekommen welcher ging. Die Sache ist erledigt...

  • Moin Nonni,


    bei Start von Patrizier 4 (Basisspiel) ist die Kalypso Launcher Version 1.1.1.3 in Ordnung. Wenn bei Patrizier 4 eine 1.0 steht, heißt das, dass für das Basisspiel noch keine Patch-Updates installiert wurden.
    Wenn Du Aufstieg einer Dynastie startest, sollte die Kalypso Launcher Version 1.2.0.11 sein. Ohne gültigen Produkt-Key wirst Du das aber nicht starten können. Da bleibt Dir auch nichts anderes als Botenjunge (s.o.): wende Dich an den Kalypso-Support (Mailadresse: support@kalypsomedia.com), dort ist man in aller Regel sehr hilfsbereit.


    Gruß
    Cete

  • Moin Nonni,


    die werden Dir automatisch vom Kalypso Launcher angeboten. Im unteren Bereich, wo Deine Email-Adresse und Dein Passwort stehen, sollte ein Hinweis der Art "Es sind Updates verfügbar" (oder so ähnlich) stehen und eine Schaltfläche "Jetzt herunterladen". Ein Klick auf die Schaltfläche startet den Download, anschließend wird das Update/Patch installiert. Je nachdem wie umfangreich das Update und schnell Deine Internet-Leitung ist, kann das durchaus eine Weile dauern. Eine Fortschrittsanzeige gibt Dir eine Information wieviel schon heruntergeladen wurde und wieviel noch fehlt.
    Für ältere Spiele (wie diesem) gibt es häufig mehrere Patches, so dass der Vorgang manchmal mehrfach durchgeführt werden muss. Das Add-On Aufstieg einer Dynastie ist auf dem neuesten Stand mit der Version 2.0.4 - das Basisspiel (ohne Add-On) mit Version 1.3.


    Gruß
    Cete

  • Bei mir ist weder email noch passwort. Wo meinst du eigentlich im spiel oder wie ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich dachte ich schieb die cds rein installieren und spielen. Jetzt wird das immer noch komplizierter. :O;(

  • Moin Nonni,


    warum Dein Basisspiel auf einmal nicht mehr läuft, kann ich nicht sagen. Tatsächlich läuft das bei mir auch nicht mehr einwandfrei. Dass mich das nicht stört, weil ich nur noch mit Add-On spiele, hilft Dir im Moment leider so gar nicht weiter. :O


    Wenn Du das Spiel startest sollte zuerst der Kalypso Launcher starten (siehe im angehängten Bild bei Start mit Add-On), wo unten E-Mail und Passwort stehen, wenn Du sie einmal eingegeben hast. Nach einem Klick auf "weiter" erscheint dann eine Schaltfläche, die zum Start des eigentlichen Spiels führt. An dieser Stelle stehen Hinweise zu verfügbaren Updates, so es welche gibt.


    Startet der Kalypso Launcher bei Dir nicht?



    Gruß
    Cete

  • Mal angenommen ich kaufe das basis spiel patrizier 4 neu. Läuft dann aufstieg einer dynastie die erweiterung. Ich hätte dann einen neuen key und könnte meine email adresse und passwort eingeben. Soll uch das machen?