Schiffsbewaffnung

  • Hallo erstmal,


    hab mir heute Partizier 4 gekauft und hab n großes Problem.


    Ich habe keine Ahnung wo ich Waffen für meine Schiffer her bekomme.
    Habe eine Kogge gebaut, 2 mal ausgebaut. Wenn sie nur im Hafen und nicht in einem Konvoi ist, steht bei Bewaffnung 20. Sobald ich sie zu einem Konvoi mache hat sie Bewaffnung 0.
    Muss ich irgendwo Waffen extra kaufen? Wenn ja wo, weil ich finde dafür nichts

  • Willkommen im Forum!


    Ich vermute, dass die Waffen bereits an Board sind. Man muss seine Schiffe noch als Kampfschiffe deklarieren, wenn meine Erinnerungen an P4 nicht trügen. Irgendwo gibt es ein Häkchen zu setzen, welches ein Schiff im Seekampf zum Kampfschiff macht.

  • Schiff anklicken, Schiffsliste (linkes rundes Symbol) öffnen/anklicken und das Bild des Schiffes doppelt (?) anklicken, das Kampfschiff werden soll.


    ... und nicht vergessen für zusätzliche Mannschaft zu sorgen (erhöht die Nachladegeschwindigkeit).


    Weiterhin Viel Spaß mit P4!

  • Moin Banshee,


    auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!


    Ein wenig Bildwerk zu Deiner Frage findest Du hier.
    Meine dortige Aussage, dass nur freie Schiffe ausgebaut werden können, hat sich inzwischen aber als falsch heraus gestellt: Ein Klick auf "Ausbau" (in der Werft) bietet zwar zunächst die freien Schiffe an, mit den "oberen" Pfeiltasten kann man aber zwischen "freien Schiffen" und Konvois, die im Hafen vor Anker liegen, umschalten. Auf einen Konvoi umgeschaltet, lässt sich mit den Pfeiltasten in der "zweiten Zeile" zwischen den Schiffen des gewählten Konvois umschalten.
    (Siehe Bild unten)



    Gruß
    Cete