Konvois vor Piraten schützen

  • Hallo Profis,


    ich habe nochmal eine Frage zu Konvois. Ich möchte diese gerne maximal vor Piraten schützen. Wenn möglich auch im automatischen Kampf, weil ich mich damit nicht so sehr beschäftigen möchte.


    1. Kraier scheinen ja ausgebaut die besten Geleitschiffe zu sein, oder?
    2. Wieviele Geleitschiffe brauche ich um einen Konvoi sicher zu schützen?


    Vielen Dank


    MFG
    marspoki

  • die antwort ist ein klares "kommt drauf an"
    im automatischen kampf ist groesser=besser (holk)
    im manuellen ist es geschmackssache - viele nutzen nur einen kraier andere nutzen mehrere schiffe
    ich verteidige meien transportschiffe garnicht
    pro: billliger (manschaftskosten), keine gefahr das der konvoi so beschaedigt wird das eer unnoetig lange in reperatur liegt, kein aufwand mit matrosen/waffen nachfuellen fuer jeden konvoi
    contra: man braucht eine einsatzbereite piratenjagdflotte um die anzahl der uebergriffe zu minimieren, man muss immer im blick haben wo piraten auftauchen

  • die antwort ist ein klares "kommt drauf an"
    im automatischen kampf ist groesser=besser (holk)
    im manuellen ist es geschmackssache - viele nutzen nur einen kraier andere nutzen mehrere schiffe
    ich verteidige meien transportschiffe garnicht
    pro: billliger (manschaftskosten), keine gefahr das der konvoi so beschaedigt wird das eer unnoetig lange in reperatur liegt, kein aufwand mit matrosen/waffen nachfuellen fuer jeden konvoi
    contra: man braucht eine einsatzbereite piratenjagdflotte um die anzahl der uebergriffe zu minimieren, man muss immer im blick haben wo piraten auftauchen


    Was passiert mit den schiffe? werden die nicht geentert?

  • wenn sie unbewaffnet sind und sich daher nicht wehren werden sie "nur" gepluendert
    die gepluenderten waren verschwinden aber nicht aus dem system sondern sind beim piraten der sie gelegentlich gunstig verkauft